Haustiere

Forum Haustiere

Flöhe Gefriertruhe

Thema: Flöhe Gefriertruhe

Hallo, ich habe ein paar lederne Winterstiefel. Leider hat sichs mein Kater darin eine Zeit lang immer bequem gemacht... Er hatte im Sommer Flöhe Nun möchte ich die Stiefel nicht gerade mit Gift aussprühen oder wegschmeissen. Kann mir jemand sagen, ob es was bringt, wenn ich die in eine Tüte packe und für ein paar tage in den Gefrierschrank lege? Sind dann alle Flöhe bzw Eier tot? Grüße

von zwerg09 am 10.11.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Glaube, in die Gefriertruhe einige Wochen!!! Oder in eine Tüte stecken und diese Luftdicht verschließen

von taram am 10.11.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von taram

aber andererseits, sollten in den Stiefeln Flöhe sein, hättest du sie bemerkt

von taram am 10.11.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von zwerg09

48 - 72 Stunden sollten reichen - das sind so die Anhaltspunkte, wenn man Pflanzenmaterial pestfrei kriegen will. Bist du sicher, dass Floehe drin sind?

von streepie am 10.11.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von streepie

Nein, ich bin mir nicht sicher. Möchte die Schuhe nur an sich flohfrei machen, damit ich mir nicht wieder die Pest einschleppe. Außerdem find ich den Gedanken mega eklig, da reinzuschlüpfen, wenn ich weiß dass da was gewesen sein könnte

von zwerg09 am 10.11.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von zwerg09

bin mir aber nicht sicher, wie es mit Eiern aussieht - die sind ja megaresistent. Musst du dich mal im Web schlau machen.

von like am 10.11.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Hm... ich überlege grad, obs nicht reichen könnte in jeden Stiefel einen Flohhalsband zu packen, in die Tüte, verschließen und ein paar Tage stehen lassen. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

von Rayden am 10.11.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von zwerg09

.

von amadeus_hates_music am 11.11.2011, 00:06



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

.

von Rayden am 11.11.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von Rayden

BEIDES!

von amadeus_hates_music am 12.11.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von Rayden

BEIDES!

von amadeus_hates_music am 12.11.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

ah ok. danke.

von Rayden am 13.11.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Kannst du mit dem Dampfreiniger dran?

Mitglied inaktiv - 11.11.2011, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, Dampfreiniger wär ne Idee! ich hab nen großen von Kärcher da stehn. Allerdings weiß ich nicht, obs die Stiefel aushalten??? Aber probieren, geht da über studieren

von zwerg09 am 12.11.2011, 09:39