Haustiere

Forum Haustiere

Die Natur kam uns zu vor, unser Pony ist gestorben

Thema: Die Natur kam uns zu vor, unser Pony ist gestorben

Am Freitag habe ich ja beschlossen unser altes Pony diese Woche erschießen zu lassen...doch es kam anders, Samstag Morgen rief der Stallbesitzer an und sagte, sie läge tot auf der Weide. Ihre Mitrenter standen in einigen Abstand und grasten. Als ich kam, das Pony aus der Koppel bergen, kam eine alte Stute an den Zaun und wieherte mehrfach in Richtung des abgedeckten Körpers...immer wieder....interessant...Ja, nun hat das Leben ein natürliches Ende gefunden, ich bin froh darüber und natürlich traurig, dass sie nicht da ist. All meine Mädels haben auf ihr reiten gelernt, sie hatte immer Spaß am Laufen, war sehr schnell und gerne stundenlang in Wald und Feld unterwegs. Seit ein paar Jahren jedoch hatte sie Herzbeschwerden. Diese haben wir eine Weile mit Medikamenten behandelt...das geht auch nur, wenn man den Tierarzt quasi im Haus hat...sonst sprengt das den finanziellen Rahmen...jetzt nach 2 Jahren, hatten wir Tinchen verrentet und auch die Medis abgesetzt, sie war nur noch auf der Koppel und brauchte sich nicht mehr an zustrengen...doch der kalte , lange Winter und jetzt der Wetterwechsel, inklusive Fellwechsel, das war wohl für sie zu viel. Nach ca. 36 Lebensjahren ist sie verstorben.

von ohmami am 12.04.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von ohmami

ich fühle mit dir! wir haben unseren heute früh um 9 uhr über die regenbogenbrücke gehen lassen. haben die herde erst zu ihm gelassen, als es schon vorbei war. die älteren tiere haben kurz geschnuppert und es dann akzeptiert und sind wieder gegangen, nur unser jungspund hat eine viertelstunde immer wieder versucht ihn anzustupsen, bis er es begriffen hat. es tut weh, aber auf der anderen seite bin ich erleichtert, dass sein leiden nun vorbei ist.

von Sakra am 12.04.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von Sakra

Mein Beileid für euch! Es ist egal ob Mensch oder Tier, eine Trennung ist nie schön. Ich hoffe ihr kommt schnell über den Schmerz hinweg. LG Steffi O.

von SteffiOkul1983 am 16.04.2011, 22:15