Haustiere

Forum Haustiere

Desinfektionsaktion hinter uns! Könnt unseren Meeri TA steinigen! 3 Schweine....

Thema: Desinfektionsaktion hinter uns! Könnt unseren Meeri TA steinigen! 3 Schweine....

im Abstand von 2 Tagen,immer eins über die Regenbogenbrücke gegangen. ;-( Nach der 1. haben wir Kotprobe hin. Mehrmaliges Fragen,ob es Infekt sein kann, mit nein beanwortet! Kotprobe oB. Grad is unsere 3. mit Nasenbluten gestorben,ebenso wie die 2 anderen. Ich mal ins Netz geguckt, doch möglicher Infekt!!! Aber nein,kann keiner sein!? HALLO?! Haben grad alles desinfiziert, samt Fliesen und Beetumrandung. Haben 1 Woche alte Babys wo wir nun mit Pipette päppeln,da sich die Mutter angesteckt hat. Vermuten,dass den Infekt die 3 neuen Meeris eingeschleppt haben, die wir vom Dehner hatten. Wollten Gruppe auffüllen.... Nie wieder vom Dehner. Kennt sich jemand mit dem Infekt aus, der sich mit Nasenbluten zeigt? Kann man die anderen Impfen dagegen? lg von einer traurigen, darauf hoffenden,dass nich noch mehr sterben werdenden lori

Mitglied inaktiv - 23.10.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Streptokokkeninfektion oder eine starke Bronchitis kann sich mit blutigem Ausfluss bemerkbar machen. http://www.fraumeier.org/atemwege.htm Vitamin K löst ebenfalls Nasenbluten aus. Tut mir leid mit deinen Meeris. Such dir sofort einen Meerschweinchen- Erfahrenen Tierarzt, die meisten haben kaum Ahnung. Ich drück die Daumen das die anderen nicht auch noch sterben.

von Danie1983 am 23.10.2010, 22:44



Antwort auf Beitrag von Danie1983

und NIE wieder in einer Zoohandlung kaufen, dann lieber vom Züchter oder vom Nothilfe

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 13:01