Haustiere

Forum Haustiere

Der Hund der Nachbarin -.- (lang)

Thema: Der Hund der Nachbarin -.- (lang)

Hallo! Ich wohne schön am Waldrand, schräg gegenüber Richtung Wald wohnt eine alte Hexe, anders kann ich die Frau ned erklären. Sie hat einen Jack Russel, der den gaaaaaanzen Tag bellt. Es fängt teilweise in der Früh um 4 schon an!! Sie geht einmal am Tag 20 Meter mit dem Hund, ansonsten ist der im kleinen Garten draußen und rennt von links nach rechts, bellend! Ich habe schon anonym das Tierheim angerufen, aber gemacht wurde nichts. Ich war bei der Frau davor auch oben, und die meinte er braucht ja nicht viel Auslauf. Der Hund sprang über den Zaun und an mir rum, schnappte nach meiner Hand, nach meinen Armen, zwickte mich in den Ellenbogen. Meint ihr die Frau hätte was gesagt? "Der freut sich!" Ja klar -.- Jetzt springt der Hund immer über den Zaun, und läuft rum. Wenn ich meine Kimberly rauslasse zum Pipi machen (unser Garten hat keinen Zaun), dann kommt der Hund runter und jagt sie! Hören kann der Köter ja eh nicht. Die Hexe ist ja mit dem einen Hund schon überfordert. Jetzt hat sie noch einen jungen Labrador!!! Ich glaub es nicht!!! Die geht ja nicht spazieren, die beiden bellen jetzt immer um die Wette und JETZT kann auch mein Sohn nicht mehr richtig schlafen. Ich war ja auch wieder oben, und der Hund springt wieder über den Zaun, die Frau meint sie weiß ja nicht was sie tun soll. Der Hund kann weder sitz, noch hier, noch platz noch sonst was. Und wir wohnen schon seit einem Jahr dort und solang hat sie den Hund auch schon mindestens... Ich hab bei einem Bekannten angerufen der Polizist ist und der meinte selbst die können nicht viel machen. Anzeige wegen Ruhestörung verläuft im Sand, is ja alles nicht so schlimm -.- Ich hoffe wir dürfen bald umziehen!!!

von PrettyFly am 06.02.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Würde trotzdem eine Anzeige wegen Ruhestörung machen, dann noch zusätzlich das Ordnungsamt informieren, wenn nötig täglich. Genau solche Hundebesitzer sind nämlich die "gefährlichen" - haben ihre Hunde nicht unter Kontrolle und die Fußgänger müssen sich zwicken lassen und der Besitzer steht daneben und erzählt "der will doch nur spielen"

von taram am 06.02.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Auch lustig, gerade bei einem TERRIER zu sagen, der braucht ja nicht viel Auslauf! Herr, wirf Hirn... Der arme junge Labrador, der da jetzt auch noch leben muss.

von Morla72 am 06.02.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Morla72

bellprotokoll anfertigen und dann ab zum ordnungsamt, anzeige bei der polizeit sowieso. was sagen andere nachbarn dazu?

von Sakra am 06.02.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Hi, ich würde mich da auch ans Ordungsamt wenden, schon er wenn er gezwickt hat und jagt. Unser OA ist da schnell hinterehr, auch bei Terriern. Armer Hund :-( LG

von fünf-kleine-hüpfer am 06.02.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Die Nachbarn sind mehr als genervt. Ihnen geht es aber nur um die Lautstärke, nicht darum wie der Hund gehalten wird. Und das finde ich sehr verwerflich. Ich hab ja auch eine kleine Hündin und geh mit ihr spazieren. Und die bellt ned wirklich viel, obwohl sie eine Zwergspitz is. Und die sind ja bekannt fürs bellen :D Der Hund scheisst bei uns auf die Terasse, und der Frau is des egal. Soll mein Sohn im Sommer in die Scheisse treten? Ich hab ihr schon gesagt das ich es ihr vor die Haustür schmeiss wenns wieder passiert. Ich rufe jetzt bei der Tierhilfe an, und beim Ordnungsamt! DANKE für eure Meinungen!

von PrettyFly am 06.02.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Ja was soll ich sagen... Die meinte grad "ja des kann schon dauern weil das muss man ja länger beobachten" Ach neee... Weil die das tun?? Bestimmt. Hab ja schon mal angerufen. Bin ja gespannt. Es ist halt echt nervig. Sie hat mich gefragt wie groß der Garten is, usw usw. Ich schätze ihn so auf 50m² weil der echt klein ist. Und das für 2 lauffreudige Hunde. Aber der will ja nur spielen! Sie hat dann gemeint wegen nicht artgerechter Haltung was denn da so wäre. Ähm ja allein die Tatsache das die absolut unerzogen sind ist halt schon keine artgerechte Haltung. Ach ja was ich vergessen habe: Die Hexe schreit die Hunde immer zusammen. "Ich erschlage dich du Drecksau!" "Halt deine blöde Schnauze!" Aber die brüllt richtig! Und im Sommer, als die Büsche rund um das Haus dicht bewachsen waren, hab ich gehört wie sie geschrien hat, dem Hund die Schnauze zugehalten hat (hört man ja wenn er bellen will und ned kann) und dann hörte ich so ein dumpfes geräusch, wie ein Schlag, und dann den Hund herzzerreissend fiepsen. Auch das hab ich der gesagt. Und dann meinte sie das man halt auf Verdacht da nix machen könne. Ja kann ich verstehen. Aber die sollte man halt dann prüfen! Ob der Hund sitz und platz und so kann, und vorher vielleicht fragen wie lang sie den Hund schon hat, wie lang sie spazieren geht und dann vielleicht eben den Hund testen? Oh man ich hoffe die Hunde kommen da weg und dann in gute Hände!

von PrettyFly am 06.02.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Warum rufst du denn das Tierheim an? Ordnungsamt würde ich anrufen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2012, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das Tierheim kann Dir in dem Fall nicht helfen.was sollen die machen ? Solange Du keine Beweise hast das die Tiere vernachlässigt oder gequält werden können die nicht tätig werden. Nur weil der Hund nicht erzogen ist und keiner mit ihm spazieren geht kann man der Besitzerin den Hund nicht wegnehmen.Es gibt kein Gesetz das einen zwingt einen Hund zu erziehen und mit ihm raus zu gehen. Der richtige Ansprechpartner ist das Ordnungsamt.Immer wieder dort anrufen und denen mitteilen das der Hund über den Zaun springt,euch zwickt und ständig bellt.Solange dort anrufen bis die was tun.

von Teufel1971 am 06.02.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Ordnungsamt ist natürlich nicht mehr besetzt :( Ich versuche es morgen mal! Ich dachte halt wenn von allen Seiten was kommt macht sie vielleicht was. Wisst ihr was ich meine?

von PrettyFly am 06.02.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

dann sollten deine nachbarn auch was unternehmen. jeder gesondert ein lärmprotokoll, aber möglichst gleiche uhrzeit etc. ihr habt keinen zaun im garten?? das würde ich schnellstens nachholen, damit nachbars hunde nicht mehr reinsch.........können.

von Sakra am 06.02.2012, 16:57



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Du solltest ein Tagebuch fuehren, in das du den Laerm und die Kackerei eintraegst. Nur weil jemand aufgeregt anruft und sich beschwert, wird sich da nichts tun. Fang mal an mit 2 Wochen, dann schickst du das schriftlich per Einwurfeinschreiben ans Ordnungsamt. Ausserdem wuerde ich das eigene Grundstueck einzaeunen, dann kann kein fremder Hund rein und dein Hund nicht raus.

von Pamo am 06.02.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Wir ziehen hoffentlich bald um und wir wohnen hier ja zur miete. Ich werde der vermieterin sicher keinen Zaun da hinstellen. Da wir Probleme hier mit ihr und der Wohnung haben werd ich den Teufel tun und noch Geld hier reinstecken. Ausserdem springt der hund ja eh über einen Zaun. Der von seinem frauchen is bestimmt 1,30m hoch und der schafft den locker. Da bringt So ein popeliger Zaun nix.. :(

von PrettyFly am 06.02.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

Huhu, versuchs sonst mal beim zuständigen Veterinäramt. Die müssen solchen Anzeigen nach gehen. Hab das auch schon gemacht und es hat was bewirkt. LG

von 19Sarah90 am 07.02.2012, 15:22