Haustiere

Forum Haustiere

Der Hase ist wieder da :-)

Thema: Der Hase ist wieder da :-)

Ich kam gerade vom Arzt zurück und schau draußen Richtung Freigehege. Dachte erst, dass mein Mann das andere Kaninchen ins Gehege gelassen hatte, aber nee, das Weibchen hat ja ne schwarze Nase und unser Knut hat ne helle Nase. Und siehe da: Es war Knut. Er war da am Loch buddeln. Aber keine Ahnung wie er da wieder reingekommen ist. Vielleicht hat ihn jemand gefunden und dort wieder reingesetzt oder aber er hat sich da tatsächlich einen Gang in die Erde gebuddelt. Keine Ahnung, ist ja auch egal, Hauptsache ist doch, dass er wieder hier ist und lebt . Ein bisschen dünner ist er geworden. Hat wohl die Tage nicht viel gefressen. Aber dafür hat er sich umso mehr aufs Futter gestützt, als ich ihn wieder in den Stall gesetzt habe. Musste euch nur mal auf den neusten Stand bringen. Ich freu mich so unheimlich. Hätte nicht gedacht ihn je lebend wiederzusehen . LG Melanie

von Sveamaus am 04.10.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Eij, toll, dass unsere Mutmassungen nicht zugetroffen haben! Schön, dass er wieder da ist! (Vielleicht war er ja in der Kaninchenkneipe, weil seine Frau ihm die Löffel abgequatscht hat......)

von Sternspinne am 04.10.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Wow, das ist ja prima! Habe deinen Beitrag unten gelesen, wollte aber nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Aber nun, wo alles gut verlaufen ist, solltet ihr noch mal schauen, ob ihr das Gehege (Auslauf und Stall) aus- und einbruchsicher umgestalten könnt! Alles Gute und schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 04.10.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Das ist ja super, dann musst du wohl aber mal schauen und das Gehege sicherer machen, der hat sich doch bestimmt irgendwo rausgebuddelt

von taram am 05.10.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von taram

Nein, er hatte zwar ein Loch gegraben bzw. war gerade dabei es zu graben, aber das Loch war am Samstag definitiv noch nicht da. Hab heute mit meiner Freundin telefoniert (die züchten Kaninchen) und die meinte es würde alles wirklich dafür sprechen, dass den jemand rausgenommen hat. Ihr wurde vor kurzem ein Bock geklaut und ihrer Nachbarin auch. Das waren wohl Züchter. Naja, vielleicht war es auch ein Züchter und er hat dann zu Hause bemerkt, dass er kastriert ist. Aber egal, ich freu mich nur, dass er wieder da ist :-)

von Sveamaus am 05.10.2011, 15:11