Haustiere

Forum Haustiere

@Pamo

Thema: @Pamo

Ich hab das Kaetzchen geholt. Sie ist schon sterilisiert und 12 Wochen alt. Foto folgt, weil sie noch scheu ist und ich sie nicht mit Blitzlicht ueberfallen will. Sie hockt im Katzenkorb unterm Schreibtisch und ist erst seit eine Stunde hier. Der Dicke ist draussen. Ich hab sie ihm gezeigt, da hab ich ihn das erste Mal fauchen sehen. Jetzt ist er beleidigt wieder nach draussen gelaufen. Ich bin doch nicht doof und ueberleg mir doch, was ich tue. Das Kaetzlein wurde heute morgen noch entwurmt, und ich hab den Report vom Tierarzt mitbekommen. Andernfalls haette ich sofort einen Termin gemacht. Geimpft werden muss das Tierchen noch, aber die naechsten 14 Tage geht sie eh nicht raus und Colton nimmt eh keine Notiz mehr. Der Name fehlt noch, aber ich kenne sie ja noch nicht. Mal sehen, was zu ihr passt. Sie ist hellgrau mit weisser Nase und weissem Bauch. Auf jeden Fall wollen wir erst eine Beziehung zu ihr haben befor sie die erste Maus fangen darf.

von Cata am 01.08.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von Cata

Liebe Cata, nicht boese sein, ich habe keine Sekunde geglaubt dass du doof bist. Viele wissen einfach nicht wie frueh die Viecher bereits traechtig werden koennen. Vor allem weil in D ja oftmals bei einer Kastration vor 6 Monaten selbst von Tieraerzten Bedenken geaeussert werden und man die Tiere dann draussen rumlaufen laesst. Das finde ganz viele vollkommen normal! Fauchen ist normal, Beleidigtsein auch. Solange sich die beiden nicht gegenseitig anfallen, gibt es Hoffnung auf ein harmonisches Mit- oder Nebeneinanderleben. Bin mal gespannt aufs erste Foto. Viel Spass mit der Kleinen.

von Pamo am 02.08.2011, 02:27



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich hab den Dicken vorhin reingelassen. Es hat ihn nur der Fressnapf interessiert. Das Katzenkind ist neugierig, erkundet das Haus und will mit Colton spielen. Er haelt sie noch auf Abstand aber steht nicht mal auf, wenn sie mit der Pfote nach seinem Schwanz angelt. Allerdings bin ich heut nacht aufgestanden, hab gefuettert und sie zum Klo begleitet. Unser Haus ist ein bisschen gross und sie erschrickt selbst vor einem Geschirrtuch, was da haengt. Wie lange braucht das Katzenkind denn nachts noch Futter (Sie hat geschrien, nachdem sie satt war, hat sie sich geputzt und geschlafen.)?

von Cata am 02.08.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von Cata

Wenn Colton nachts nicht im Haus ist, dann kannst du der Kleinen doch einfach Futter zur freien Verfuegung hinstellen. Ansonsten tagsueber haeufig kleine Portionen, natuerlich kitten chow bzw. canned kitten wet food, bspw. von Wellness: http://www.wellnesspetfood.com/product-details.aspx?pet=cat&pid=1 Wenn der Dicke nachts drinnen ist, dann wuerde ich vor dem Schlafengehen fuettern und dann erst wieder nach dem Aufstehen. Tagsueber dann oft was geben. Ich wuerde ein Katzenklo in der Naehe ihres naechtlichen Aufenthaltsortes aufstellen, was also keine naechtliche Wanderung erfordert. Wie waere es mit einem Gaestebadezimmer? Jetzt aber bald mal ein Bild!

von Pamo am 02.08.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Pamo

Es war bei uns im Schlafzimmer, weil es uns hinterhergelaufen ist. Wenn ich es woanders lasse, dann schreits. Zusammengekringelt zu meinen Fuessen wars ok. Wir haben alle Tueren offen gelassen, aber es hat Angst. Wenn ich mit zum Klo geh, klappts. Sie gewoehnt sich schon noch ans Haus. Dort wo ich sie geholt habe war sie mit Mama und Geschwistern, Essen, Trinken und Klo in einem Zimmer. Ihr stehen die Haare zu Berge, wenn sie nur an unseren Schuhen vorbei geht. Witzig ist das ja schon. Und nachts wird sie erst richtig aktiv. Sie hat sich tagsueber heute einen Stuhl im Esszimmer auserkoren um heut Nacht wieder fit zu sein. Ich gebe ihr gerade nur Nassfutter, weil sie eh nichts trinkt und noch klein ist. Trockenfutter will sie nicht. Ich glaub bis gestern wurde sie noch gestillt zu jeder Tages- und Nachtzeit.

von Cata am 02.08.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Cata

So ist das mit einem sehr jungen Tier, man muss sich Tag und Nacht kuemmern. Was aber viel Spass macht.

von Pamo am 03.08.2011, 00:56