Haustiere

Forum Haustiere

Deguhalter hier? Degus draußen halten....

Thema: Deguhalter hier? Degus draußen halten....

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich momentan intensiv mit der Haustierfrage beschäftige war ich etwas verwundert als ich gerade in einem nahegelegenen Tierpark Degus in einem Außenkäfig gesehen habe... Das ist doch nicht artgerecht oder? Der Besitzer meinte, er hält alles draußen (außer Chinchillas, die sind nicht "winterhart"), wenn´s kälter wird kommt halt mehr Streu rein... Wie seht ihr das? Grüße, su

von sunnysue am 10.07.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Ohne mich näher mit Degus beschäftigt zu haben, geh ich mal davon aus, das sie in der freien Natur nicht im Käfig leben?!?!

von Fru am 10.07.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Fru

Degus kommen allerdings auch Chile, und das dortige Klima ist doch ein ganz anderes als unseres. Ich glaube nicht, dass sie in der Natur in Regionen leben, wo es im Winter schneit, z.B.

von Morla72 am 10.07.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Hallo, Degus leben in den Anden von Ecuador, Peru und Chile. Dort wird es ebenfalls kalt (auch Minusgrade). Das sollte also ok sein, sofern sie sich in ein Häuschen zurückziehen und verbuddeln können. Allerdings könnte man dasselbe von Chinchillas sagen, das versteh ich dann nicht so ganz. Ich hatte zwar mal Degus, die aber drinnen. Viele Grüße, Nugua

von Nugua10 am 11.07.2012, 11:32