Haustiere

Forum Haustiere

Darf ich euch was fragen? ..........

Thema: Darf ich euch was fragen? ..........

Hallo, wir haben schon immer Katzen und schon immer gebe ich die benutzten Katzenfutternäpfe mit in den Geschirrspüler in dem auch unser Essgeschirr gereinigt wird. Nun sagte mein Mann doch letztens das er das ekelig findet (nach 14 Jahren ). Wie haltet ihr das mit euren Futterschüsseln? Bin absolut nicht der Handspüler. Ich hasse es. Es wird doch in der Spülmaschine sauber gespült oder? Gruss melil2

von melil2 am 08.12.2010, 09:47



Antwort auf Beitrag von melil2

Naja, ich würd das ehrlichgesagt auch nicht wollen. Bei uns wird das Hundegeschirr zwar handgespült, aber mit einem eigenen Lappen.

von mama von Joshua am 08.12.2010, 09:59



Antwort auf Beitrag von melil2

Ich spuele die Naepfe immer mit der Hand ab - das geht doch so schnell. Warum es allerdings eklig sein soll, die Naepfe zusammen mit dem Essgeschirr in der Spuelmaschine zu waschen, verstehe ich auch nicht ;-) LG Connie

von streepie am 08.12.2010, 10:00



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo, nachdem wir nur je einen Napf für Futter und Wasser haben, werden die beiden schnell mit der Hand gespühlt und fertig. Aber was daran eklig ist wenn es in die Spülmaschiene kommt ist mir nicht klar.. damit hätte ich kein Problem. Bei mir kommt die Gabel, die ich benutze um das Hundfutter durchzumischen auch in die Spühlmaschiene und danach wieder ganz normal ins Menschenbesteck - mein Hund bekommt aber auch nix zu fressen, was nicht auch für den menschlichen Verzehr geeignet wäre - rohes Fleisch und Gemüse halt. Lg Dhana

von dhana am 08.12.2010, 10:10



Antwort auf Beitrag von dhana

ich glaube es ist hygienischer in der spülmaschine. ich schmeiße seit jahren alles in die spülmaschine. die wird doch so heiß das alles hygienisch sauber ist. beim handspülen, bleibt bestimmt viel erst mal im abflußrohr liegen, das fände ich ekliger. zumal das katzenfutter ja nicht eklig ist, rein nahrungsmitteltechnisch wäre es ja auch für den menschlichen verzehr geeignet.

von tigger3 am 08.12.2010, 11:54



Antwort auf Beitrag von melil2

Bei uns kommt alles in die Spülmaschine. Unser Hund darf auch unsere Luft atmen ;-)

von Caipiranha am 08.12.2010, 12:31



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

"Unser Hund darf auch unsere Luft atmen ;-) " Na dass ist ja ein sehr kluger Kommentar

von Tathogo am 09.12.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von melil2

Jeder setzt ja seine Ekelgrenze bekanntlich woanders. Allerdings ist es schon seltsam das er nach 14 Jahren damit kommt, und es 14 Jahre für in ok so war. Ich denke, dein Mann will dir mit Sicherheit was anderes sagen gglg

von CaDeJa am 08.12.2010, 14:06



Antwort auf Beitrag von melil2

Ich stecke die Porzellanschalen fuer die Katzen taeglich in die Spuelmaschine. Finde ich lustig, dass dein Mann 14 Jahre brauchte, um zu dem genannten Schluss zu kommen. Vielleicht hatte er 14 Jahre nicht in die Spuelmaschine geguckt?

von Pamo am 08.12.2010, 15:38



Antwort auf Beitrag von melil2

Ich find's eklig ... unser Kater ist frisst doch alles mögliche widerliche Zeugs (unter anderem Ratten) und auch wenn er zwei Mal im Jahr entwurmt wird, mag ich das nicht mit meinen Sachen bei nur 70°C spülen. Neee die Katzenschüssel wird mit nem eigenen Lappen von Hand (und meist im Handwaschbecken im Gästebad) gespült.

von SagIchMalNicht am 08.12.2010, 17:57



Antwort auf Beitrag von melil2

Fressnäpfe hast du denn dass du die nicht mit der Hand abspülen kannst??? Ganz ehrlich:Würde mein Mann(und wenns nach 20 Jahren wäre) zu mir sagen dass er es eklig würde ich die Teile mit der Hand abspülen und fertig...da braucht man doch nicht rumfragen...

von Tathogo am 09.12.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von Tathogo

*muaaahhh*....was manche eklig finden....na ich weiß nicht...

von magicduck am 09.12.2010, 14:15



Antwort auf Beitrag von melil2

Es soll ja Leute geben, die reinigen sogar ihre WC-Bürste in der Spülmaschine http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/aktuell/Keime-die-nicht-unbedingt-bei-70-C-abgetoetet-werden-Thema-Spuelma_35424.htm Ich ekle mich nicht vor meinen Tieren. Wenn mein Mann das tut, kann ich das aber verstehen.

von Alexa1978 am 09.12.2010, 17:46