Haustiere

Forum Haustiere

Hallo,welche Kaninchen bleiben klein? Hat jemand Erfahrung mit Teddyzwergen?

Thema: Hallo,welche Kaninchen bleiben klein? Hat jemand Erfahrung mit Teddyzwergen?

LG

von adama am 09.04.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von adama

Zu den kleinsten rassen gehören das hermelinkaninchen,teddywidder, farbenzwerge und der rexwidder, alle haben ausgewachsen ein gewicht von 1, 8 kilo das farbenzwerg sogar nur 1, 35 kilo. Die sogenannten NHD rassen gehören auch mit zu den kleinsten.

von Crazygirl84 am 09.04.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

behaelt ? Meine Kids traeumen von teddyzweg oder loewenkopfkanninchen aber nur mit stehohren . Danke

von adama am 09.04.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von adama

Die rasse teddyzwerg und löwenköpfchen gibt es nur mit stehohren, nur widder haben schlappohren. Und kaninchen immer nur mindestens zu zweit halten.

von Crazygirl84 am 09.04.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

haben Danke dir :-)

von adama am 09.04.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von adama

Ich würde wirklich nicht zu klein kaufen und alles was Schlappohren hat sind Widder! Ich finde Widder am besten für Kinder. Die sind ruhig und geduldig. Ich habe einen Minilöwenkopf und der wiegt nichtmal 1kg. Der Kopf ist viel zu klein und von den Zähnen wollen wir mal garnicht reden. Eine normale Kleinrasse mit 1,5kg +/- ist okay, aber drunter würde ich persönlich kein Kaninchen mehr nehmen(ist wie bei den Minihunden, da hat das Gehirn keinen Platz, Geburten nur per KS möglich). Ich würde auch drauf achten das die nicht überzüchtet sind, grad wenn ihr sie für draußen wollt sollten sie in erster Linie robust sein. Entweder ein Pärchen und ihn kastrieren oder 2 kastrierte Rammler(das finde ich am besten). Impfen nicht vergessen!

von Princess01 am 10.04.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von Princess01

Haus drin sein,da muss ich noch gucken ;-) wäre für uns kein Problem.Bei hartem Winter hätte ich Angst ,die draußen zu lassen. Wir haben noch Zeit .-) erst wenn kein Umzugsstress mehr ist,damit sie sich bei uns wohl fühlen. Würdet ihr die beim Tierheim holen? Meine Nachbarin hat sie da geholt (angeblich zwei Mädchen ;-) die Überraschung am Ostersonntag : 7 kleine Kaninchen im Stall. Dann beim Tierarzt gewesen und es sind Mädchen und Junge ;-) LG

von adama am 10.04.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von adama

Normal kann man Mädchen und Junge gut unterscheiden. Tierheim ist immer gut! Man kann auch privat schauen bei einem Züchter. Normalerweise bekommt man sie vom Tierheim schon kastriert, so ist en zumindest bei uns. Wir haben im Laden einen festen Züchter und sehr gute Tiere, aber ich weiß das es auch anders sein kann(deshalb stehen Zooläden ja oft so schlecht da).

von Princess01 am 10.04.2013, 11:08