Haustiere

Forum Haustiere

Unser Ninchen ist erkältet,

Thema: Unser Ninchen ist erkältet,

waren gerade beim TA. Hat jemand einen Tip, was ich ihr zu fressen anbieten kann, da sie nichts frisst oder einen anderen Tip was ich tun kann. Die Ninchen leben draussen

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

http://diebrain.de/k-schnupfen.html Ich habe zusätzlich zu dem AB immer inhalieren lassen. Wenn es nicht frisst musst du päppeln. Allerspätestems nach 24std. ohne Nahrungsaufnahme musst du damit anfangen, und selbst da kann es schon kritisch sein. Biete gute Kräuter an, alles was gerne gefressen wird und auch appetitanregende Sachen. Dill, Fenchel, Basilikum, Echinacea, Kamille, Oregano, Spitzwegerich, Sellerie, Apfel, Paprika usw. wurde hier immer gerne gefressen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

und lass dir vom TA unbedingt Herbi Care geben das kannst du sehr gut mit der Spritze geben Und fang am besten sofort an, Kaninchen sind sehr empfindlich was nicht fressen angeht * Schmelzflocken/Wasser-Pampe (nur in kleinen Mengen, größere Mengen nur bei Tieren die an Getreide/Trockenfutter gewöhnt sind!) * Banane (diese wird püriert unter den Brei gemischt) * Reibeapfel * Babybrei: Früchte Brei, Karottenbrei oder andere milchfreie Produkte aus dem Glas für Babys ab dem 4. Monat Ein Päppelbrei könnte so aussehen: * 3 Löffel aufgeweichte/zermahlene Wiesengraspellets * 1 Löffel gemahlene Kräuter/Kräuterpellets * 1 Tropfen Sab Simplex * 1 Messlöffel Herbi Care * 1 Teelöffel Babybrei oder Bananenmatsch Alles gute fürs Hasi

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

werd sie mir gleich mal abspeichern. Die Spritzen gestern scheinen gut geholfen zu haben. Heute morgen sass sie dann wieder normal im Stall und lag nicht mehr. Sie hat auch etwas gefressen und sogar schon wieder rum gezickt und geknurrt

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 08:29