Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finale am 23.08.2017, 17:03 Uhr

brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Hallo,
ich hatte noch nie Haustiere und kenne mich mit Katzen gar nicht aus.

Bei uns im Mehrfamilienhaus wohnt seit ca. 1 Jahr eine Katze. Die Besitzer arbeiten ganztags und oft wartet die Katze vor unserer Haustür und will ins Treppenhaus. Oder umgekehrt, wenn man nach draußen will, wartet sie im Treppenhaus und geht dann raus, wenn man ihr die Türe aufmacht. Meine Tochter ist ziemlich verliebt in die junge Katzendame und sitzt manchmal mit ihr im Treppenhaus und streichelt sie oder spielt etwas mit ihr. Wir haben auch Katzenleckerlis gekauft und manchmal bekommt sie ein paar davon. Wir sind uns allerdings unschlüssig, ob wir auch mal Wasser rausstellen sollen, irgendwie kann ich mich erinnern, mal gehört zu haben, dass Katzen kein zusätzliches Wasser brauchen, wenn sie Freigänger sind und draußen das eine oder andere Tier verspeisen, was hier sicher der Fall ist.

Die Besitzer fragen, ist etwas schwierig, sonnst hätte ich das schon getan, sie sehen es nicht so gerne, wenn man sich zu viel um ihr Tier kümmert, kann ich einerseits verstehen, ist ja ihr Tier, andererseits sind meine Tochter und ich immer ein paar Stunden vor ihnen zuhause und oft wartet das Tierchen schon draußen und maunzt.

 
7 Antworten:

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von kanja am 23.08.2017, 17:19 Uhr

Ihr könnt gerne probieren, Wasser anzubieten.

Einfach so aus einer Schüssel mögen viele Katzen aber nicht trinken.

Die Favoriten sind unterschiedlich:

- laufender wasserhahn
- volle Gießkanne
- vogelbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von Himbaer am 23.08.2017, 19:42 Uhr

Hallo,
ich sehe das größere Problem in den Leckerlis, wenn sie mit der Besitzerin nicht abgesprochen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten