Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finale am 23.08.2017, 17:03 Uhr

brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Hallo,
ich hatte noch nie Haustiere und kenne mich mit Katzen gar nicht aus.

Bei uns im Mehrfamilienhaus wohnt seit ca. 1 Jahr eine Katze. Die Besitzer arbeiten ganztags und oft wartet die Katze vor unserer Haustür und will ins Treppenhaus. Oder umgekehrt, wenn man nach draußen will, wartet sie im Treppenhaus und geht dann raus, wenn man ihr die Türe aufmacht. Meine Tochter ist ziemlich verliebt in die junge Katzendame und sitzt manchmal mit ihr im Treppenhaus und streichelt sie oder spielt etwas mit ihr. Wir haben auch Katzenleckerlis gekauft und manchmal bekommt sie ein paar davon. Wir sind uns allerdings unschlüssig, ob wir auch mal Wasser rausstellen sollen, irgendwie kann ich mich erinnern, mal gehört zu haben, dass Katzen kein zusätzliches Wasser brauchen, wenn sie Freigänger sind und draußen das eine oder andere Tier verspeisen, was hier sicher der Fall ist.

Die Besitzer fragen, ist etwas schwierig, sonnst hätte ich das schon getan, sie sehen es nicht so gerne, wenn man sich zu viel um ihr Tier kümmert, kann ich einerseits verstehen, ist ja ihr Tier, andererseits sind meine Tochter und ich immer ein paar Stunden vor ihnen zuhause und oft wartet das Tierchen schon draußen und maunzt.

 
7 Antworten:

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von kanja am 23.08.2017, 17:19 Uhr

Ihr könnt gerne probieren, Wasser anzubieten.

Einfach so aus einer Schüssel mögen viele Katzen aber nicht trinken.

Die Favoriten sind unterschiedlich:

- laufender wasserhahn
- volle Gießkanne
- vogelbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von Himbaer am 23.08.2017, 19:42 Uhr

Hallo,
ich sehe das größere Problem in den Leckerlis, wenn sie mit der Besitzerin nicht abgesprochen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von Pabelu am 23.08.2017, 20:15 Uhr

Die dürften draußen genug Wasser finden.

Bitte denk aber noch mal über die Leckerchen nach !!!

Was würdest du machen wenn jemand
deinen Kindern draußen Süßigkeiten gibt.
Klar ist "nur" ein Tier.

Unser Kater hatte hier zum Schluss 10 "Leckerchen-Stellen" und war total
übergewichtig und wurde krank. Und zuhause das Diätfutter hat er natürlich verschmäht. Er musste dann leider drin bleiben und fand das gar nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von Finale am 23.08.2017, 20:32 Uhr

Meine Tochter hat tatsächlich von den Nachbarn schon Süßigkeiten bekommen. Ist eine ganz schlanke Katze und es gibt nur ganz selten was. Ab und zu geht sie mit uns in die Wohnung, so schnell kann man gar nicht schauen, wie sie sich hereinschlängelt. Dann locken wir sie z.B. mit ein paar Leckerlis wieder raus. Sie frisst ja draußen auch Mäuse und leider auch mal einen Vogel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von Nala1987 am 24.08.2017, 21:11 Uhr

Bitte nur in Rücksprache mit den Besitzern füttern, sich wenn es nur selten mal ein Leckerli ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von linghoppe. am 24.08.2017, 21:49 Uhr

meine Katze darf kein Trockenfutter haben , wegen den Nieren
sprich es ab, was die Katze darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Antwort von LittleRoo am 28.08.2017, 18:49 Uhr

Wenn es heiß ist, würde ich ihr tatsächlich mal versuchen Wasser hinzustellen.

Leckerli würde ich auch weglassen. Ich würde mich "bedanken", wenn Jemand ungefragt meine Kater füttert und dann noch mit so Zeugs, was nicht sein muss.

Verhungern wird sie schon nicht. Viele Katzen haben ihre festen Zeuten. Und wenn das die Zeit ist, wenn die Besitzer wieder Zuhause sind, ist das in Ordnung und reicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater schmeißt den Wassernapf um

Ich habe 2 wasserliebende Kater, aber der Wassernapf wird immer umgeschmissen und dann das Wasser aufgeleckt. Habe den Napf jetzt aus dem Wohnzimmer verbannt (Laminat) und in der Toi aufgestellt. Dort schmeißt er ihn auch um und patscht durch das Wasser. Sie stellen sich auch ...

von ungewohnt 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Katzen - vergössertes Herz, Wasser in der Lunge, was war es?

Guten Abend an Alle, wir hatten bis 2010 zwei Katzen. Fritzi kam mit ca. 7 Jahren zu uns, Janka als kleines Baby. Beide waren an sich gesund. In 2009 erkrankte dann Fritzi (damals ca. 12-13 Jahre alt) an vergrössertes Herz und Wasser in der Lunge. Sah nicht besonders ...

von Fuchsina 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Meerschweinchen schiebt Wassernapf durch die Gegend

Wir haben uns bei der Anschafftung dafür entschieden, keine Trinkflaschen sondern Näpfe fürs Wasser zu nehmen. Nun schiebt einer immer den Napf durch den Käfig und plämpert alles voll. Warum könnte er das machen? Langeweile? Nun doch Trinkflaschen ...

von Muckmaus 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Katze und Wasserbett?

Passt das zusammen? Meine Kinder hätten gern eine/zwei Katzen. Erst mal nur eine holen oder direkt zwei? Wären meine ersten :-) Muss allerdings noch den Allergietest machen. Nur habe ich ein Wasserbett und hasse geschlossene Türen. Also dürfte es kein Problem sein, falls ...

von ursel66 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Unser Retriever hat Angst vor Wasser....unglaublich!

Von wegen,er lässt keine Pfütze aus.... Unsere Goldie Hündin geht einfach nicht ins Wasser,die beiden Vorderpfoten höchstens einbißchen,aber nur soweit,bis sie zum trinken drankommt u d dann schnell wieder raus..... Was mach ich nun?

von Juli1979 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Was können wir noch Füttern bei wasserartigen Durchfall?

Unsere Shiva hat hat richtig schlimmen durchfall, sie bekam heute beim TA drei Spritzen und Pro-Kolin mit. Wir haben ihr Kamillentee mit Zwieback gemacht, morgen wollen wir Reis mit Hüttenkäse und einmal Banane mit Hüttenkäse machen. Was könnten wir ihr noch Füttern? Da sie ...

von Engelchen123 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

11 Jahre alter Kater Wasser in Lunge und Herzprobleme

Unsere Katze ( die meiner Mama unten) hat Wasser in der Lunge und hat es mim Herzen! Er soll jetzt 1x tägl. eine Herz und eine Wassertablette nehmen!! Er atmet ganz ruhig, also nicht so als würde er keine Luft mehr bekommen! Er kann nicht mehr aufs Bett springen und er ...

von Jazzy1982 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Kaninchen Wasserschale friert ständig zu.

Hallo, unsere Kaninchen sind bei uns im Stall. Leider friert dort die Wasserschale und die Trinkflasche mit Wasser ständig ein. Wie macht ihr das ? Ich habe schon eine schwarze Fülle um die Flasche getan bring aber nichts. Es soll ja leider noch so kalt bleiben. Im Stall ...

von Leuchtfeuer 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Hund stinkt, muß unters Wasser aber bei der Kälte draußen?

Es ist ein großer Hund mit langem Fell (Briard) . Der hätte eine Dusche sowas von nötig, es kann ihn keiner mehr riechen. Würdet ihr es wagen? Der trocknet im Sommer schon fast nen ganzen Tag wenn er frisch geduscht ist. Oder gar danach fönen? Doooof...

von Peri0815 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

brauchen Meerschweinchen Wasser?

wir hatten 2 kleine Meerschweinchen. Leider wurden sie nur 5 Monate alt. An was sie starben, wissen wir nicht, sie wankten von einem Tag auf den anderen, konnten nicht mehr laufen. Nun haben wir wieder welche geholt. Der Züchter sagte uns, sie dürfen kein Wasser bekommen. Im ...

von lambada 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.