Haustiere

Forum Haustiere

Brauche Tipps wg. Mülltonnenräuber

Thema: Brauche Tipps wg. Mülltonnenräuber

Hallo, irgendeine Katze/Kater räumt nachts immer unsere Mülltonne aus. Morgens liegt dann der aufgerissene Sack vor der Haustür und die Wurst- oder Pizzareste sind rausgefuttert worden. Ich frage mich echt, wie die Katze/Kater das macht, schließlich ist der Deckel zu und nach der nächtlichen Attacke ist der Deckel auch wieder geschlossen Scheint ein talentiertes Tierchen zu sein - allerdings nervt es inzwischen. Weiss jemand, wie wir vermeiden können, dass ständig in der Mülltonne geramscht wird? Gibts irgendeinen Duftstoff vielleicht, den sie nicht mögen?? Wir wissen überigens dass es eine Katze/Kater ist, weil unser Nachbar den "Täter" schon mal beim räubern gesehen hat und weil auch Katzenhaare an der Tonne hängen. Also, ich hoffe, ihr wisst Rat. PS: Das ganze passiert irgendwann in den frühen Morgenstunden so gegen 4.00 Uhr, da hab ich mal im Halbschlaf ein Geräusch vernommen, aber ich bin echt zu faul, täglich aufzustehen und nachzugucken

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Geiles Vieh, Ich würde es erstmal mit nem schwereren Stein auf dem Deckel versuchen und hoffen, dass die Katze kein Krafttraining gemacht hat oder irgendwo Anabolika o.ä. in ner Mülltonne gefunden hat.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ne Terassenplatte oder sowas drauflegen. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie waere es, wenn ihr den Muelltonnendeckel mit einem Fahrradgummi sichert? Und eine Schuessel Futter neben die Muelltonne stellt? Koennte es nicht sein, dass es sich um einen Waschbaeren handelt, das ist ein ganz typisches Verhalten. Die gibt es in D auch oefters mal, je nach Gegend.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch eher an einen Waschbären denken

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 18:35