Haustiere

Forum Haustiere

Boah, DIE Ausrede, warum man seine katze nicht kastrieren kann!

Thema: Boah, DIE Ausrede, warum man seine katze nicht kastrieren kann!

Heute haben wir ein Kind zum Sport mitgenommen. Es erzählte begeistert. dass ihre Katze gerade Junge bekommt. Ich war ziemlich erstaunt, da ich wusste, dass die Mutter Probleme hatte, die Katzenzahl auf dem Hof zu reduzieren - sie hatten mal mehr als 20 Katzen (inkl. Jungtiere) und jetzt nur noch zwei. Ich habe dann gesagt: "Ich dachte die Katze sei kastriert." Das Kind klärte mich dann auf: "Mama hat nur den Kater kastrieren lassen, das war billiger. Mein Papa isst immer ganz viel Fleischwurst und bekommt schlechte Laune, wenn er nicht jeden Tag seinen Ring Fleischwurst hat. Und deswegen waren wir nur mit dem Kater beim Tierarzt!" Ich habe mir dann auf die Zunge gebissen, um nichts zu sagen, denn das Kind kann ja nichts dafür. Argh, musste ich einfach mal loswerden. LG Dorilys

von Dorilys am 30.03.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Jeden Tag nen Ring Fleischwurst?????????? Örgs....alles klar....wieviel wiegt der Mann denn so? Sehr logischer Grund...jajaja

von Fru am 30.03.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Fru

ich lach mich kaputt der mann bekommt schlechte laune wen der seine fleischwurst nicht bekommt. hahaa

von Sweetlady200 am 31.03.2011, 06:40



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

....du etwa den gleichen Gedanken wie ich?? Ansonsten ist es schon krass nur den Kater zu kastrieren, wobei die Kätzin nur die Jungen mit heimbringt. Oder ist die so hohl,dass sie dachte, wenn man den Kater kastriert wird die Katze nicht trächtig.....

von Himbaer am 31.03.2011, 07:06



Antwort auf Beitrag von Himbaer

wahrscheinlich Katzenfleischwurst

von like am 31.03.2011, 08:31



Antwort auf Beitrag von like

Hm die dachten wohl, dass die Katze ihrem Kater "treu" ist.. Und dann ist das Luder einfach von einem anderen schwanger geworden..

von Joni76 am 31.03.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Joni76

verfrisst....Boah neeeeeee das echz nichtmehr normal

von Hamburger_Mama am 31.03.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Das ist doch bei weitem nicht die duemmste Erklaerung. Noch schlimmer ist, wenn die Leute einen nur erstaunt angucken, weil sie noch nie auf die Idee gekommen sind, dass sie auch einen Cent in ihr Tierchen investieren sollen. Ansonsten faellt mir spontan das Lied von den Kindern aus Bullerbue ein: "Es muss die beste Fleischwurst sein an diesem schönen Tag. So herzhaft und so extrafein, wie jeder sie gern mag. Ja, sie muss dick und lecker sein und viele Meter lang. Die bringen wir nach Bullerbü mit frohem Sang und Klang."

von Pamo am 31.03.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

Seh ich genauso. Die Leute schaffen sich oftmals Tiere an und dann sind sie völlig entgeistert, wenn sie merken, dass ein Tier auch mal mehr als nur das Futter oder Standartzubehör kosten kann. Schrecklich schade eigentlich.. Auch Hund, Katze und Co. dürfen mal krank sein oder benötigen eben eine Kastration/Sterilisation um die Vermehrung zu verhindern.. Sollte man sich mal drüber schlau machen, bevor man sich Tiere anschafft...

von Linchen91 am 31.03.2011, 16:31