Haustiere

Forum Haustiere

Blöde Katzenfrage

Thema: Blöde Katzenfrage

Wenn 2 Katzen zusammen auf dem Bett oder auf dem Sofa schlafen.......kann man dann davon ausgehen, dass sie sich mögen? Meine 2 verstehen sich ja streckenweise garnicht gut und ich verzweifel manchmal ein bisschen. Aber jetzt pennen sie grade beide auf meinem Bett. Ist das nur Zufall oder ein gutes Zeichen?

von Sunny76 am 05.01.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Passiert bei mir seit Jahren nicht, mal 3-4 Meter Abstand ist das höchste.... die Winter sind immer besonders schlimm, weil sie dann nicht so viel rausgehen - wenn ich für Leyla ein gutes Zuhause finden würde.....

von taram am 05.01.2014, 18:33



Antwort auf Beitrag von Sunny76

das ist ein gutes Zeichen

von Pamo am 05.01.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von Sunny76

...das ist ein gutes Zeichen. Meine beiden liegen auch nur ab und zu beieinander...der eine schleckt den anderen auch mal...also ganz große Liebe sieht anders aus...Feindschaft aber auch..

von Möhrchen am 05.01.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Bei uns war das das Zeichen, dass sie sich zumindest gegenseitig akzeptieren. Von der großen Liebe sind sie weit entfernt und inzwischen haben wir uns räumlich auch vergrößert, so dass jedes Tier in einem anderen Zimmer schlafen kann - aber früher, da schliefen sie öfter aneinandergekuschelt auf dem Bett. Um sich nach dem Aufwachen erstmal gegenseitig zu putzen - und sich dann wieder anzufauchen... Wenn der Kater allerdings die Wahl hat, dann legt er sich auf die Hundedecke und wartet, bis der Hund sich dazulegt. Das ist so süß...

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Das heißt, dass sie sich akzeptieren und sie profitieren ganz sicher von der wechselseitigen Nähe. Was meinst Du denn wenn Du schreibst es ginge "hoch her"? Manches Spiel kann auch grob aussehen und trotzdem ist es spielerisch. Auch gelegentliche Zickereien sind in Ordnung, solange nicht eine in Gegenwart der anderen überwiegend gestresst ist.

von miebop am 05.01.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von miebop

Überwiegend verstehen sie sich wirklich ganz gut. Oft spielen sie auch und rasend durch die Wohnung. Und schlafen dann gemeinsam auf Bett oder Couch. Aber die Ältere hat halt auch oft Aggressionen der Kleineren gegenüber. Sie jagt und beißt sie dann (aber nicht richtig, sie deutet es meistens nur an). Meistens ist das so, wenn sie alleine waren und ich dann nachhause komme. Dann will sie einfach die ganze Aufmerksamkeit.

von Sunny76 am 07.01.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Als wir unsere zweite Katze geholt haben, habe ich mir da auch immer Gedanken drüber gemacht, weil ich es gern gesehen hätte, dass sie sich ganz innig lieben. Mir wurde damals gesagt, solange kein Blut fließt brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Unser Kleiner ärgert ganz oft die Große, aber wenn beide müde sind dann schlafen sie auch beieinander. Erzwingen kannst du es nicht, aber wie die anderen schon schrieben, sie akzeptieren sich und das ist doch gut. :)

von Sandrii83 am 05.01.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Gutes Zeichen. Wie hier mit Katerchen und Hund.

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Fredda, Klasse! Hier nur zwischen den Katern so harmonisch, der Hund traut dem Lütten nicht ein Stück!

Mitglied inaktiv - 06.01.2014, 21:58