Haustiere

Forum Haustiere

bleibt alles anders ...

Thema: bleibt alles anders ...

Huhu ihr Lieben, Juna ist bei uns eingezogen. Wir wollen nicht ohne Hund bleiben, das war uns klar. Daß alles dann doch so schnell ging war nicht geplant und eine so zufällige Geschiche, daß es einfach so sein sollte. Juna ist geschätzte 13 Wochen alt, stammt aus Sardinien und ist erst seit wenigen Wochen in Deutschland wo wir sie auf einer Pflegestelle abgeholt haben. Sie wurde mutterseelenallein von Spaziergängern gefunden und dort ins Tierheim gebracht und von dort aus zum Glück schnell auf die PS ausgeflogen. Gesundheitlich geht es ihr gut, jetzt muß sie sich erstmal einleben. Sie taut von Tag zu Tag auf, ihr trauriger Blick weicht ersten freudigen Momenten und sie beginnt langsam Vertrauen zu uns zu fassen. Mit den Kindern ist sie unglaublich lieb und insgesamt eher zartbesaitet. Sie kann aber auch schon mutig ein bisschen an der Leine laufen :-) Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und hoffen, daß es ihr ganz lange gut bei uns gehen wird. LG Cosma

von cosma am 25.06.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von cosma

Ich wünsche euch ganz viel Glück miteinander!!! Sie ist entzückend.

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von cosma

Ganz viel Glück und Spaß mit ihr . Ist sie ein reinrassiger Labi?

von Engelchen123 am 25.06.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von cosma

Sehr süße Maus, viel Spaß mit ihr!

von Little-coco am 25.06.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Little-coco

Danke Euch :-) Nein, sie ist natürlich keineswegs reinrassig, sie ist eine sardische Strassenmischung und wir schätzen daß viel Jagdhund in ihr steckt, weil die dort einfach häufig sind ... jagdliche Führung kann ich ihr natürlich nicht bieten, ich hoffe mit Sucharbeit oder mantrail oder dergleichen kann sie später auch Spaß haben. Jetzt muß sie erstmal ankommen und groß werden. Ein bisschen ein komisches Gefühl ist das alles schon, der nach kurzen Zeit ... heute bin ich ziemlich nachdenklich. Aber sie hat einfach auch eine liebe Familie verdient und wir uns ja auch einen Hund gewünscht ... tief drinnen weiß ich, es ist richtig so. Trotzdem ist mir grad bisschen nach Heulen *seufz

von cosma am 25.06.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von cosma

wie reizend ist die denn? Viel Spass-sieht aus wie ein Labrador??

von Tathogo am 25.06.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von cosma

von like am 25.06.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von cosma

Sie ist aber echt eine klasse Mischung

von Juli1979 am 25.06.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von cosma

Sie sieht ja ganz wunderhübsch aus :-) Hab hier auch so ein Schokotörtchen aus dem Süden

von februar2007 am 25.06.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von februar2007

wow, also da seh ich aber viel ähnlichkeit ! erzähl doch mal wie lange du deine hundine schon hast, wie sie sich entwickelt hat und was ihr so zusammen macht, jetzt bin ich aber neugierig :-) lieber gruß !

von cosma am 25.06.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von cosma

Mein Hund Muffin (m) ist am 30.01.11 in Spanien im Tierheim geboren. Seine Mutter wurde hochschwanger auf der Straße gefunden. Er ist vermutlich ein Labrador-Podenco Mischling, haben jetzt 1,5 Jahre Überlegungen so ergeben *g* Seit dem 19.05.11 ist er bei uns. Wir sind gleich mit ihm in die Hundeschule gegangen. Er ist sehr sozial und liebt den Kontakt zu anderen Lebewesen, ob Mensch oder Tier. Er ist herzensgut und mein ständiger Begleiter und tolles Spielkamerad für mich, meinen Freund, mein Kind und meine beiden Katzen und die Katzenbabies, die hier immer mal so rumschwirren. Er hasst es alleine zu sein, schafft es aber notfalls doch mal...einige Stunden sogar. Jeden Tag sind wir ca. 3 Stunden mit ihm draußen unterwegs. Er liebt es zu rennen und Bälle zu fangen und er liebt es neue Kunststückchen zu lernen. Damit lasten wir ihn auch hauptsächlich geistig aus. Außerdem machen wir Suchspiele mit dem Futterbeutel. Futter ist bei ihm so ein Thema. Er frisst schlecht, praktisch gar nicht aus dem Napf und deshalb erarbeitet er sich sein Futter komplett im Laufe des Tages. Er ist 52cm groß und wiegt 16,5 kg. Muffin kommt überall mit hin und wird von allen geliebt, dreht aber schnell auf und braucht, wie wohl jeder Hund, eine klare Linie. Die bekommt er von mir, seiner Leithündin *g* Aber auch bei meinem Freund und sogar meinem Sohn hört er sehr gut. Er ist ein super Hund, aber hat Angst vor alten Männern und Schlüsselbunden (ist das der Plural von Schlüsselbund?!?). Ich liebe ihn.

von februar2007 am 25.06.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von februar2007

Danke, das hast Du aber toll geschrieben :-) Ich erkenne Juna jetzt schon in vielem was Du sagst wieder, sie ist auch sehr sensibel und hat sich in der kurzen Zeit ganz stark an uns gebunden. Suchspiele sind sicher eine tolle Sache für Tiere mit stärkerem Jagdtrieb, Juna hat im Wald auch immer die Nase unten und kommt an keinem Mauseloch vorbei, was unseren Sennenhund nie interessiert hat. Alleinsein-aufbauen gestaltet sich als schwierig, da müssen wir sicher viel Arbeit reinstecken. Dafür ist sie eine Seele mit den Kindern, hat da ganz feine Antennen, was ich bisher nur von den Katzen kannte. Mit dem Fressen gibts keine Probleme, zum Glück, war das bei Euch von Anfang an schwierig ? Ist eine spannende Sache, mich hat die äussere Ähnlichkeit zu Eurem Muffin so fasziniert und daß er auch ein "Südi" ist. Wäre schön ab und zu von Euch zu lesen, lieber Gruß !

von cosma am 26.06.2012, 09:25