Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von le1973 am 19.05.2010, 8:40 Uhr

Blasenetzündung bei der Katze - nochmal hochhol

Danke Euch beiden.
Bin nicht eher zum Schreiben gekommen, sorry.
Heute ist die 2. große Untersuchung. Sie liegt jetzt auf dem Tisch u. wird narkotisiert. Heut Abend kann ich sie wieder abholen.

Man riet uns tatsächlich zu diesem Trockenfutter. Und man sagte uns, dass die Anzahl der roten Blutkörperchen so hoch sei. Von den weißen war gar keine Rede.

Steine/Grieß wurden nicht gefunden.
Die Untersuchung heute soll Aufschluss darüber geben, welches andere Antibiotikum sie ihr geben könnten. Sie bekommt einen Katheder, damit sie dann Harn entnehmen können.

Ob ich jetzt das Streu wechsle weiß ich nicht. Sie geht ja auf das Katzenklo, sogar mehr als uns lieb ist. Wahrscheinlich will sie mit ihren Markierungen signalisieren, dass mit ihr etwas nicht stimmt.

Die letzten Tage war sie allerdings ansonsten schon wieder recht gut beisammen. Sie spielt und tobt mit unserer kleinen Tochter rum, kommt kuscheln, also eher unauffällig.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Danke für Eure Hilfe.

VG, Diana

 
1 Antwort:

Re: Blasenetzündung bei der Katze - nochmal hochhol

Antwort von Melli130 am 19.05.2010, 21:50 Uhr

Hallo Diana,

wühl dich mal ein bisschen durch das www. da findest du viele Infos zur wichtigen Nassfütterung bei Blasenentzündungen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, animier deine Katze, viel zu trinken, notfalls mit verdünnter Katzenmilch.

Bei Menschen ists wie bei den Tieren, bei Blaseninfekten hílft spülen ungemein.

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Noch ne Frage: Welche Katzenstreu ist zu empfehlen????

Hallo, bin grad am schauen, wegen Katzenstreu. Welche habt ihr denn so? Vorallem: Bei welcher stinkts nicht im ganzen Haus, wenn Mieze nicht nur gepieselt hat ?? Also, wir haben hier im Umkreis folgende Läden: Am Ort: Edeka, ...

von Luckymum 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage an alle die schon Katzenbaby hatten ....und Erfahrung haben .....

Hallo, in ca. 3 Wochen bekommen wir unser Kätzchen (dann ca. 12 Wochen alt). Wir wohnen im EFH mit Garten. Jetzt hätte ich folgende Fragen: 1.Können die Kätzchen in dem Alter schon problemlos Treppen steigen? Wir wollten das Klo im Keller aufstellen. (Betontreppe ...

von Luckymum 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze - Blasenentzündung

Hallo, wir haben eine 6-jährige kastrierte Wohnungskatze. Vor 4 Wochen fing sie an, ständig (ca. alle 2 - 5 min) aufs Katzenklo zu gehen und zu mauzen. Wir sind am nächsten Tag gleich zum Arzt mit ihr, da sie auch noch binnen kürzester Zeit überall hinmarkierte, was sie ...

von le1973 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hase oder Katze?

Was wäre denn besser für Mama und 3,5jährigen Lukas? Bin am überlegen,denn ich habe bei streunenden Katzen ne Allergie,aber bei Hauskatzen nicht. Fragt mich nicht wieso,aber es ist so.nachbarsfamilie hat aber einen Hasen im haus,kleiner Stall,käme bei mir aber im Sommer nach ...

von Mopelchen 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze entwurmen

bisher haben wir das Mittel beim Tierarzt gekauft. Das erste Mal haben wir eine Tablette bekommen, beim zweiten Mal so ne Art Pipette mit Flüssigkeit (keine Ahnung wie das heißt) So, was ist nun besser UND bekommt man das Zeug auch woanders oder nur beim ...

von Bengelengelmama 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Biete! Rosina Wachtmeister Katzen-Ohrstecker

Hallo! Biete originale Rosina Wachtmeister Ohrstecker - Carlo - in OVP von Göbel. Daran erkennt man den wahren Katzenfreund!!! Da ich lange Haare habe trage ich Creolen oder andere Hänger. Die Ohrstecker sind so gut wie neu - habe sie nur einmal probiert! Der NP liegt bei ...

von be@ 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenbabys , bräuchte mal eure hilfe ** Achtung lang **

also , ichhab eja vor einigen wochen geschrieben das unser ben leider überfahren wurde . er war jahr alt und war eins unserer babys die wir dann behalten hatten . die mama von ben ist dann nach ca 3 monaten weggelaufen und kam nur noch ein bis zweimal die im monat zu uns ...

von bald3fachmama030610 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

18 Jährige Katze

Der Fuss meiner Katze hat ja gelahmt am 3.5.2010, weiß ist schon ein paar Tage her, leider ist hier die Magen-Darm-Grippe ausgebrochen, somit kann ich erst jetzt schreiben. Gegen Abend wurde es noch schlimmer, sie ist dann nur noch gerobbt, habe sie dann selber ins Katzenklo ...

von Mareike25 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

hund und katze...stress,und jetzt?

unser hund hat heute unsere katze geschnappt,ich denke geschnappt weil sie unter dem tisch waren,gesehn hab ichs nicht. es war jedenfalls krach und als sie rauskamen hatte der hund die schnauze voll katzenfell was mach ich jetzt?hab ...

von nicosmama 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Braucht hier jemand eine Trnsportbox für Hunde oder Katzen?

Hätte eine abzugeben, haben sie nicht oft benutzt, unser Hund zu schnell daraus gewachsen... Maße: 60,5 x 40,5 x 39 cm Sie ist grau/weiß. http://www.lamp-post.co.uk/proddetail.php?prod=CH8835 So sieht sie aus, aber ich mache bei Interesse noch ...

von caju 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.