Haustiere

Forum Haustiere

bis wieviel grad können es meeris vertragen?

Thema: bis wieviel grad können es meeris vertragen?

hallo unsere meeris ( 3 mädels und 1 kastra. bock), wohnen im sommer draußen im garten uns jetzt im wintergarten ( ungeheizt). sie haben dort ein 4 qm gehege was auf stryroporplatten mit pvc und darauf und mit viel streu, heu und stroh steht. sie haben drei häuser. wir haben sie jetzt erst den ersten winter. bei der hobbyzücherin vorher waren sie auch nur draußen, bzw. in einem schuppen mit ställen im winter. das wäre ja auch nicht wärmer? vom gefühl her sage ich, die finden das top, die flitzen rum, fressen ordentlich und wirken fit. was meint ihr kann ich das so lassen??? lg christine ,mit gonzo, wicki, miffy und calliou

von Itzy am 08.12.2010, 18:07



Antwort auf Beitrag von Itzy

Solange es nicht friert bzw. sie eine frostsichere Schutzhütte haben ist es kein Problem. Ideal wäre eine Temperatur um 5-8 Grad. Du kannst ja noch ein paar Kuschelsachen reingeben oder auch Snuggle Safe (so eine Art Tierwärmflasche) wird meistens dankend angenommen.

von Danie1983 am 08.12.2010, 18:58



Antwort auf Beitrag von Itzy

ist doch alles bestens- die temperatur sollte nicht unter null grad sein. vg,iris

von iriselle am 08.12.2010, 20:49



Antwort auf Beitrag von iriselle

Hallo, wir haben unsere Meeris seit April draußen. Der Stall (isoliert) ist im Außengehege integriert. Sie können also rein und raus. Als es so kalt war habe ich den ganzen Stall mit Stroh und Heu vollgemacht. Außerdem haben wir das Futter in kleineren 5 Portionen aufgeteilt damit es nicht friert. Gruß Zisa

von zisa am 09.12.2010, 20:31