Haustiere

Forum Haustiere

Bin schwanger in 27+1 ssw und der kater kann mich nicht mehr leiden???

Thema: Bin schwanger in 27+1 ssw und der kater kann mich nicht mehr leiden???

hallo, ich bin heute zum 1. mal hier. vielleicht kann mir eine von euch helfen. ich bin ganz verzweifelt, denn seit heute vormittag faucht unser kater (2,5 j) mich nur noch an. ich darf mich ihm nicht mal nähern. meinen lebensgefährten faucht er nicht an. er liegt nur irgendwo versteckt in der wohnung rum. bis kurz nach dem frühstück war noch alles i. o. mit ihm. das ist, als hätte jemand den schalter umgelegt. wir waren auch mit ihm beim tierarzt, der stellte auch ne leiche fußverletzung fest. vielleicht hat es damit was zu tun. kennt sich eine von euch mit solch einem fall aus???? mir gehts echt dreckig. wir waren immer ein herz und eine seele, wenn ihr versteht, was ich meine. danke und lg sazu

Mitglied inaktiv - 30.04.2011, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Schon bei dienen ersten zwei Sätzen musste ich an Schmerzen denken. So ein Verhalten zeigen unsere Fellnasen häufig, wenn sie verletzt oder krank sind. Lass ihm seine Ruhe und warte die nächsten Tage ab. Wird es nicht besser, würde ich ihn Montag wieder beim TA vorstellen.

von Melli130 am 30.04.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von Melli130

hm. das denke ich ja auch einerseits. aber andererseits kann mein lebensgefährte auf ihn zugehen und nichts passiert. selbst unsere nachbarin wird nicht angefaucht, nur ich. dachte mir auch schon, dass er seinen schlimmen fuss mit mir verbindet, wüßte aber nicht warum.... danke für deine antwort...sie lässt hoffen... so kenne ich ihn nämlich gar nicht

Mitglied inaktiv - 30.04.2011, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann mit der verletzten Pfote etwas zu tun haben, oder aber auch ein kleines psychologisches Problem sein. Dein Kater wird auf andere Art und Weise die Veränderung bei dir mitbekommen haben. Möglicherweise hast du einen anderen, ungewohnten Geruch angenommen. Es ist fremd für ihn und daran muss er sich erst gewöhnen. Meiner Schwägerin ging es genauso. Als sie schwanger war wurde ihre Katze auch ungenießbar... es war auch eine gewisse Art der Eifersucht. Es legte sich etwas noch während der Schwangerschaft, in dem sich meine Schwägerin ein Tick mehr ausschließlich mit der Katze befasste. Das Problem war gänzlich gelöst, als die Ursache für die Veränderung von Frauchen ersichtlich war, sprich meine Nichte geboren war. Meine Schwägerin hat peinlichst genau darauf geachtet, dass die Katze nicht ausgegrenzt wurde und stets dann ihre Zuneigung bekam, wenn die Katze dies verlangte. Die kleine Erdenbürgerin wurde von der Katze intensiv beschnuppert, in Verbindung mit Frauchen und Herrchen gebracht und für ok befunden. Danach hätte sich meine Schwägerin keinen besseren Babysitter wünschen können. Ich wünsche dir, dass sich das Verhältnis zwischen dir und deinem Kater auch wieder gibt.

von Drachenlady am 07.05.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

hallo drachenlady, danke für deinen super erklärungs-versuch. schon am frühen sonntag morgen (ca. 5 uhr) war unser kater wieder ganz der alte. er lag fußende meines bettes und schnarchte so gut er nur konnte. was das letzten samstag zu bedeuten hatte, wissen wir bis heute nicht. ich hatte jedenfalls echt das gefühl, es tat auch ihm leider, da er die tage danach noch verschmuster mir gegenüber war als sonst. "war vielleicht seine art der entschuldigung" toll, dass es bei deiner schwägerin so toll mit der katze geklappt hat. ich bin gespannt wie er reagiert, wenn unsere kleine da ist. jedenfalls: unser verhältnis ist erst mal wieder im grünen bereich.

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 16:40