Haustiere

Forum Haustiere

bild

Thema: bild

hier nochmal ein bild von dem welpen, sieht er reinrassig aus? er soll jetzt 17 wochen alt sein

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Weisen Latz Also ich kenne eine die hat direkt bei Züchter gekauft HAt alles Dabei Ahnentafel,gechipt ist er Impfausweis Kaufvertrag und Handy und Festnetznummer Vom Züchter solle etwas sein oder Spielst und mit den Geschwistern und das Tierärztliche Gutachten nicht zuvergessen wurde eintag bevor er zu meiner Freundin gekommen ist nochmal Untersucht mhhhh hab ich was vergessen LG

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

der hund hat keinen weißen latz das ist braun, sieht auf dem foto nur so hell aus

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

unter Rotweilerwelpe, finde das er ein bisschen schlanken Kopf hat und die Zeichnung an der Schnauze ist so unregelmäßig?? lg

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das der Welpe auf dem Bild nicht wie ein Reinrassiger Rottweiler aussieht. Ich würde auf einen Schnauzermix tippen. Wenn der Hund wirklich 1000 Euro gekostet hat,hat sich da jemand gewaltig über den Tisch ziehen lassen.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die Pfoten sind auch nicht rottweielrmäßig, es könnte auch ne Mischung Rotti - Dobermann sein. Auf alle Fälle kein reiner Rotti -niemals.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

.. habt ihr ein Foto wo er steht und was nicht verwischt ist? am besten im garten

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

die Pfoten sind viel zu schmal, der Kopf zu lang und zu wenig "bullig"....vielleicht ist es ein Rotweiler Mix, aber reinrassig ist der zu 100% nicht... In meiner Familie haben 3 Leute Rotweiler die ich von Welpen an kenne...selber habe ich auch 2 Hunde und beschäftige mich auch viel mit Rassemerkmalen.... LG Renate

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

reinrassig. für mich jedenfalls.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

post

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

...ein typischer Rottweiler ist das nicht. Da hat sich der "Züchter" wohl vertan... ICH würde zu einem Tierarzt gehen und den befragen. Anschließend würde ich pronto meine 1000 Euro zurückverlangen! lg heike

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch eher auf Rottweiler-Dobermann-Mix tippen...

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

aber weder rottweiler noch dobermann da haben sie dich voll übers ohr gehaun!!! für einen dobermann hat der welpe zuschmale pfoten!!!! und dann für sowas so viel geld verlangen....... das ist echt ne frechheit...

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

sieht eher nach einem Terrier dabei aus.... Ich hab eine Rottweiler Schäferhündin und die sieht auch nicht so aus....bzw. sah als sie klein war.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

also wir waren gestern bei einem züchter der sagte auch er ist nicht reinrassig und hat uns im vergleich dazu siene welpen gezeigt. mein kumpel hat mit der frau kontakt aufgenommen und sie ist felsenfest der meinung es ist ein reinrassiger rottweiler und da gibts keine diskusionen. toll, vielen dank für eure infos, der züchter denkt auch an einen rotti-dobermann oder rotti-labrador mix kann man no ni genau sagen meinte er

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es deinem Kumpel denn so wichtig das er reinrassig ist? Süß ist der kleine allemal Klar, ist das ärgerlich mit dem Geld, aber das ist wohl Lehrgeld. Nächstes mal Informiert er sich besser...

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

da dein Freund einen Vertrag hat, hat die Züchterin, sofern es kein reinrassiger Rottweiler ist, Vertragsbruch begannen. Somit kannst du den Hund zurückgeben, denn eine "Nachbesserung" ist in diesem Falle ja nicht möglich. Ich denke aber mal, dass dein Freund den Hund nicht mehr zurückgeben will? Würde zumindest mir so gehen. Einmal bei uns, immer bei uns. Ich schliesse Tiere sofort ins Herz und könnte sie niemals wieder abgeben. In dem Falle würde ich mich mit der "Züchterin" einigen, dass er 800-900 € zurückbekommt und somit auf eine Anzeige verzichtet..... Wobei ich sie schon irgendwie melden würde, denn das, was sie macht, ist Betrug (immer natürlich unter der Voraussetzung, dass es sich nicht um einen reinrassigen Rottweiler handelt) LG Melli PS: Mich würde interessieren, wie das ganze ausgeht. Wäre nett, wenn du uns die Tage mal ein Update geben könntest.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt die Möglichkeit des DNS-Tests, damit kann man schauen ob die vermeintlichen Elterntiere auch wirklich die Elterntiere sind. Darauf würde ich als Käufer pochen, wenn ich mir unsicher wäre.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber wenn ich absolut keine Ahnung habe, kauf ich doch keinen Hund für 1000€ ?? UNd dann auch noch ohne Papiere... obwohl man deinem Bekannten sicher auch falsche hätte geben können (nicht bös gemeint) Das er den Hund behalten möchte, ist klar, wer gibt so ein süßes Ding wieder ab...! Aber Anzeigen würd ich die Verkäufer... denn das ist Betrug! Wünsche deinem Bekannten das er zumindest einen Teil des Geldes zurück bekommt!

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

so also jetz erzähle ich euch wie der stand der dinge ist. die angebliche züchterin ist uneinsichtig und bleibt bei ihrer meinung, das er reinrassig ist. jetzt auf einmal möchte sie ihn zurück haben, weil sie ihn selbst aufwachsen sehen möchte . und mein kumpel bekommt 250 euro zurück mehr nicht. das macht er natürlich nicht, die ganze sache wird jetzt über den anwalt laufen, er soll sich eine bestätigung holen, das sie nicht reinrassig ist und dann gehts los. nächste woche hat er einen termin.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Er die Hündin nicht sehen durft am Ende ging es ihr nicht Schlecht Sondern ist keine Rottweiler Hündin Sonder ein Dobermann Mix Hündin oder Labrator Hündin Am ende ist es wirklich so wie ich es grad schrieb Aber ich drücke deinem Kumpel die Daumen das wenigstens sein Geld wieder bekommt und die Süße behalten kann LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 01:22