Haustiere

Forum Haustiere

bekommt man wildkatzen mit 8 wochen noch zahm?

Thema: bekommt man wildkatzen mit 8 wochen noch zahm?

oder ist es sinnlos das zu versuchen?

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mit acht Wochen gibt es noch eine Chance.Mit ganz viel geduld klappt das.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine 16 Wochen alte Katze noch zahm bekommen. Mittlerweile miaut sie ohne Pause, wenn sie NICHT gestreichelt wird (auch anstrengend, nen Knacks haben vermutlich alle, die nicht normal sozialisiert sind). Bei schnellen Bewegungen zuckt sie zusammen und läuft ggf weg, sie geht auch nicht zu Fremden (also Leuten außer Mann, mir und Kind), aber sie ist nun total anhänglich! Versuchen würde ich es allemal? Was gibt es denn für eine Alternative?

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

die alternative wäre sie einfach draussen mit durchzufüttern... das problem ist,ich müsste dafür noch jemand finden eh ich sie wieder einfange,bei uns geht es leider nicht,hab die bude voll :o(

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Gott, dieses Elend macht mich immer sooo traurig. Wie viele sind's denn? Und wo kommt ihr her?

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss nicht genau wieviele,in jedem fall eine wilde,die andere hab ich vor 4 wochen gefangen.die ist jetzt zahm und adoptiert von einer anderen katzenmama...wir sind aus 47...

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde es versuchen. Aber so oder so wuerde ich sie auf jeden Fall fangen (mit einer Falle wenn notwendig), um sie kastrieren zu lassen, damit sich das Problem nicht in vier Monaten versechsfacht hat.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist leider noch viel zu jung um sie kastrieren zu lassen.abr aus diesem grund steht die falle da,ich wollte ihre mama fangen wegen der kastration...

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, das ist leider viel zu weit weg. Wir haben seit ein paar Wochen "nur" unsere eigenen Tiere im Haus, da hätte ich schon gern ausgeholfen, aber leider ist 47... ein zu weiter Weg!

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Auch die Kleinen koennen mit 8 Wochen bereits kastriert werden. Katzen koennen inzwischen mit 4-5 Monaten das erste mal traechtig werden, also warte nicht zu lange. Mehr Infos hier: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf Am besten sammelst du sie alle ein, Mutter und Kaetzchen. Was ich mit meinen Streunern tue: Einsammeln, kastrieren, impfen lassen, private Pflegestelle suchen und rausadoptieren. Ein Wildkaetzchen sollte entweder an jemanden gehen, der damit Erfahrung hat oder du solltest es selber sozialisieren. Hier sind meine beiden derzeitigen Klienten (diesmal Hunde): Mit Katzen geht es genauso! Felix: http://www.petfinder.com/petdetail/17570756 Cassie http://www.petfinder.com/petdetail/17438719

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kater war geschaetze 12 - 16 Wochen alt, als wir ihn aufgelesen haben (gewogen hat er 800g, eine Woche spaeter 1600g). Ich war die einzige, die ihn einfangen konnte (alle anderen Damen im Gebaeude hat er zerkratzt), und er hat sich ganz ganz schnell sozialisiert. Jetzt ist er 8 und ein richtiger Schmusekater. Versucht es. LG Connie

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

aber was mach ich mit dem kätzchen wenn ich es habe?die tierheime sind überfüllt,eine befreundete tierschützerin hat mittlerweile schon 2 kätzchen aufgenommen die ich gefunden hab,wir selber haben auch keinen platz mehr...

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

zahm bekommst du sie bestimmt noch..... wir haben hier auch eine angefüttert übern winter(beziehungsweise oma hat es gemacht) nun ist sie wirklich sehr zahm und kann manchmal richtig nervig sein wenn man im garten ist.sie ist jetzt denke mal auch 1 jahr alt und wir hatten sie im sommer kastrieren lassen. nachdem sie vorher 2 mal gewurfen hatte.da sie ja nun zahm ist war das mit dem einfangen und so kein problem..... und sie ist heute trotzdem ganz fit..... muss sie ja den nen hund haben wir ja auch..... der nicht wirklich katzen mag

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ja :-) Meine ist draußen geboren und in dem alter wurde sie gefunden.Mit 11 wochen ist sie bei uns eingezogen und mittlerweile 5 jahre alt. Aber sie hat einen großen Freiheitsdrang. lg Julia

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 22:57