Haustiere

Forum Haustiere

Beisen

Thema: Beisen

wir wollten in Garten hinters Haus.Mein Sohn (10) hat die tür auf gelassen und der hund hinterher.Da kamm ein anderer Hund und haben sich gebissen. Der war an der Leine.Nun will der hundehalter zum tierarzt.Wer mus das nun bezahlen? Geht das auch über die Hundeversicherung. Danke für die Antworten

von Sissi4 am 27.03.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Sissi4

hmm schwer zu sagen wer hat denn angefangen? Anders rum der Hund war auf eurem Grundstück hat der andere Hundbesitzer Pech

von Kruemel_08 am 27.03.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

dafür hat man ja ne Haftpflicht für den Hund...eben weil unvorhersehbare Dinge passieren können.Klar greift die,ruf sofort deinen Vericherungsmenschen an und teil dem das schonmal mit,der sagt dir was du machen sollst...

von Maximum am 27.03.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Das kommt drauf an. Wenn der andere Hund trotz Leine auf eurem Grundstück war, bleibt der Besitzer des anderen Hundes auf seinen Kosten sitzen, da braucht deine Versicherung nix zu übernehmen, denn fremde Hunde haben auf dem eigenen Grund und Boden nichts zu suchen. Anders verhält es sich, wenn der fremde Hund auf der Straße/ Bürgersteig war und die Beisserei dann dort stattfand. Dann sollte das die Halterhaftpflicht übernehmen.

von mama von Joshua am 27.03.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Sissi4

danke für die antwoten.war nicht so schlimm.

von Sissi4 am 29.03.2012, 17:27