Haustiere

Forum Haustiere

Bei dem Wetter mit Renner zum Tierarzt

Thema: Bei dem Wetter mit Renner zum Tierarzt

Hallo! Ich muss gleich leider mit einer meiner Rennmäuse zum Tierarzt. Ihr geht es echt nicht gut. Ich setze sie immer mit ihrer Trazportbox in eine kleine Tasche damit sie nicht nervös wird. Meint ihr es ist bei dem Wetter zu heiß in der Tasche (ich lasse sie oben auf). Oder soll ich ein kaltes Tuch mit in die Tasche legen? Wir sind ca. 10 Minuten unterwegs zum Arzt. Danke für die Antworten

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

hi du., also wenn du keinen langen weg hast wie du sagst, würde ich sie trotzdem in die tasche machen, dauert ja nicht lange, und wenn sie das kennt,dann isses auch einfacher, so ein kaltes tuch würde sie vielleicht irritieren. ich drücke deiner kleinen rennmaus die daumen dass es ihr bald besser geht!!!

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

....weiter unten noch eine Frage an Dich.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, beim Tierarzt ist es ja auch nicht so warm. Danke, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Sie sitzt nämlich nur rum :(

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

wie unten schon gesagt, unseriös is was anderes, und über die "richtige " haltung lässt sich streiten, wenns danach ginge dürften wir keine Haustiere halten, Vögel im Käfig,Katzen im Haus, Hunde im Haus, Tiere im Zoo, das ist für mich nicht artgerecht! LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hat der Vater nun keine Papiere, oder ist er mehrfach gekörter Champion? Aber keine Antwort ist ja meist auch eine Antwort, nicht wahr? Lügen haben kurze Beine...

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

er ist mehrfach gekörter champoin, habe das grad gelesen, nur die mutter hat keine papiere, also ich hab vorhin mit meiner freundin telefoniert, die ist bei VDH der wird ja immer hoch gelobt, nun hat sie mir erzählt,dass wenn eine hündin keine papiere hat, bekommt sie nach dem 3ten wurf papiere, und bei vielen züchtern ist es so, unter anderem bei der 2ten vorsitzenden man zahlt den vollen preis wenn man einen welpen reserviert, also z.B,. eine Hündin farbe darf man sich nicht aussuchen man muss nehmen was übrig ,bzw einem zugeteilt wird. jedem dass seine und lügen hab ich nicht nötig, für wen oder was? mich kennt hier eh kein mensch

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Freundin hat anscheinend keine Ahnung vom VDH.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat doch mit der telefoniert? keine ahnung, so hat sie mir das erzählt?!

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja, nach dem dritten Wurf Papiere wäre letztlich egal, denn soweit ich weiß sollte eine Hündin eh nicht mehr als drei Würfe haben. Ich würde übrigens weder den "vollen Preis" für etwas zahlen, was noch nicht geworfen ist (was macht denn die "2te Vorsitzende" bei Totgeburten oder wenn es mehr oder weniger Welpen werden, ist nicht selten) geschweige denn mir einen Hund zuteilen lassen oder mir die "Farbe" nicht aussuchen dürfen. Und bei Deiner Zucht erst recht nicht. Bei aller Liebe, aber es ist Dein erster Wurf, Deine Hündin bekam ihre Papiere nur auf Umwegen, ob sie die Zuchtzulassung erhält ist auch noch fraglich. Warum solltest DU da gegenüber dem zahlenden Welpenkäufer derart die Regeln vorschreiben können? So toll können Deine Hunde einfach nicht sein. Ob Du nun bewußt lügst mag ich nicht beurteilen, aber Du gehst wirklich mit reichlich Halbwissen an die Sache heran.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Caipiranha und Spellbound haben es auf den Punkt gebracht. Ob meiner Anspielung bzgl. der offensichtlichen Lüge möchte ich noch einmal hervorheben, dass es mir da konkret um deine widersprüchlichen Aussagen zum Vater der Hündin geht. Einmal schreibst Du, er habe keine Papiere, dann, als die Luft merklich dünner wird (na sowas, hier tummeln sich Leute mit Fachwissen!), ist er plötzlich gekörter wasweißich Champion. Dass man da stutzig wird, kannst Du wohl kaum verübeln.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

?? also nicht ich bin die die sagt man muss im vorraus bezahlen?! wer lesen kann liegt klar im vorteil. die vom VDH macht das so, und wie sie das bei totgeburten mach weiss ich nicht, meine hündin is erst 6 monate alt, also somit noch sehr lange von ihrem ersten wurf entfernt! was ihr denkt is mir eigentlich relativ wurscht. ihr könnt von mir halten was ihr wollt, ihr kennt mich eh besser als ich mich selbst

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann durchaus lesen. Es ging mir vielmehr darum, Dich auf den Trichter zu bringen, daß Deine Freundin Dir einen Bären aufgebunden hat und entsprechende Ratschläge für die Füße sind. Mitglied im VDH kann jeder werden, der einen entsprechenden Antrag ausfüllt, das ist kein Qualitätsmerkmal. (Der größte Teil der Mitglieder von Bayern München würde den Ball noch nicht einmal treffen, wenn man ihn ihnen auf den Fuß binden würde). Mit 6 Monaten ist sie auch nicht "sehr lange" von ihrem ersten Wurf entfernt. Definitiv zu kurz, um sich alles erforderliche Fachwissen noch anzueignen. Ich frage mich nur, warum Du auf Teufel komm' raus züchten willst? Hab' doch einfach Freude an dem Mädchen. Züchten bedeutet nun einmal nicht, einen Rüden mit seiner Hündin rammeln zu lassen, da gehört DEUTLICH mehr zu. Zumal sie auch mit 6 Monaten bereits durchaus futtertechnisch auf die vor ihr liegenden Aufgaben eingestellt werden könnte, haben Dir das Deine Fachleute auch gesagt? Du hast die falschen Berater! Man höre wenn es um's Leben geht nie auf irgendwelche Leute, sondern hole sich die nötigen Informationen immer DIREKT von Leuten, die sich mit sowas auskennen. Dein Stolz und Deine Freude sind einfach noch total verfrüht, von einem weiten Weg hast Du noch keine nennenswerten Schritte zurück gelegt. Die Züchterin meines Hundes züchtet die Rasse seit 40 Jahren, hat in dieser Zeit über 100 Würfe unter ihrem Zwinger gehabt, die weiß einfach ALLES, was man wissen kann. Und wenn ich ihr Dateivolumen mit meinem vergleiche, dann liegt mein prozentualer Anteil im einstelligen Bereich. Geld verdienen kann man mit allem, aber wenn man sein Tier liebt, dann sollte einem daran gelegen sein, daß es weißes Geld ist.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

hier geht es nicht um geld verdienen?? über 100 würfe in 40 jahren, eine hündin 1 wurf im jahr oder 3 würfe in 2 jahren, danach 15 monate pause, frühestens mit 18 monaten belegen bei grossen hunden, 15 monate bei kleinen hunden. höchstdeckalter würde ich sagen 6 jahre, dann rechne dir mal aus wieviele weibchen er schon hatte, und dann willst du mir was von hundevermehrern erzählen? da steckt dann auch so richtig viel liebe und zeit für die hunde dahinter, weil paralell zueinander dürfen die weibchen nicht belegt,bzw tragen! sowas is für mich geldmacherei, aber du weisst es ja besser als ich, und das mit dem VDH, Jeder kann einen zuchtverband gründen,und auch so ist irgendwann der VDH entstanden, und wenn eine ausm vorstand schon sagt,naja nach 3 mal decken bekommt die hündin dann papiere, ich weiss ja auch nicht... weil ich ja eh nix weiss, was ich wann und wo und wie mache bleibt mir überlassen, ich erfreue mich durchaus an meiner kleinen, und wenn du meinst ich gehe blauäugig an die sache ran,dann wird das schon so sein, züchten macht man nicht einfach mal so nebenbei,dafür braucht man zeit und fachwissen.über das du ja anscheinend zu genüge verfügst, und dein hundezüchter natürlich auch bei über 100 würfen in 40 jahren gratuliere!! das war jetzt alles was ich dazu zu sagen habe, is wie in jedem anderen forum auch, irgendwer hat immer langeweile und muss seinen frust an den anderen rauslassen, und wenns nur ums hundehäufchen geht, oder die schiefe nase der nachbarin, oder die unfreundliche verkäuferin, in diesem sinne, LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

***und bei vielen züchtern ist es so, unter anderem bei der 2ten vorsitzenden man zahlt den vollen preis wenn man einen welpen reserviert, also z.B,. eine Hündin farbe darf man sich nicht aussuchen man muss nehmen was übrig ,bzw einem zugeteilt wird.*** Ich habe bei unserem Züchter verbindlich reserviert, indem ich 200 Euro angezahlt habe. Ich durfte mir meinen Hund aussuchen (war der erste auf der Liste für den Wurf und hatte somt freie Auswahl unter den sieben Welpen) und ehrlichgesagt würde ich mir auch keinen Hund zuteilen lassen. Es gibt zwar Züchter, die sagen vom Temperament oder Charakter würde der Welpe am besten passen, aber deshalb muss man den Welpen dann noch lange nicht nehmen. Die Anzahlung wurde übrigens erst fällig, als sicher war, daß die Hündin aufgenommen hat und tatsächlich trächtig ist. Bei uns war die Anzahlung so eine Art "Sicherheit". Die Züchterin hatte die Welpen fest reserviert, sie meinte nämlich am Anfang ihrer Zucht hätte sie oft Leute gehabt, die gesagt haben sie wollen den Hund (waren dann auch zum Welpenbesuch da etc) und haben dann anscheinend kalte Füsse bekommen. Auf jeden Fall wurden ein paar Hunde nicht abgeholt und sie musste schauen wie sie vermittelt werden (ist natürlich ganz blöd, wenn du anderen die Interesse haben, abgesagt hast und dann wieder anrufst, weil dann doch noch ein Welpe da ist). Wäre keins der Babies lebend zur Welt gekommen oder hätte die Hündin nicht aufgenommen, hätte sich alles auf den nächsten Wurf (allerdings nicht diese Hündin) verzögert. Ich kenne allerdings keinen einzigen Züchter, bei dem man den kompletten Betrag vorher anzahlen muss und auch bei meinen Bekannten mit Hund hätte ich diese Vorgehensweise noch nie erlebt. Ich muss auch sagen, ich würde nie einen Betrag von 1100 Euro im Voraus zahlen, soviel Vertrauen sollte der Züchter dann schon in mich haben, daß er weiss daß ich den Rest bei Abholung zahle. Weil mich dieses Thema interessiert hat, hab ich mal bei einer befreundeten Zuchtwartin (die züchtet auch), die auch auf Ausstellungen richtet und sich mit der Materie auskennt, nachgefragt und folgende Antwort bekommen: Dein Hund hat keine "Papiere" - keinen Abstammungsnachweis ... und kann auch keinen nachträglich erhalten. Der Wurf ist nirgendwo verzeichnet, die Elterntiere sind teilweise unbekannt (wenn die Mutter keine Papiere hat, ist sie auch nicht im Zuchtregister eingetragen) Wenn Dein Hund mind. 15 Monate alt ist, kann ein Richter ihm bescheinigen, daß er optisch dem Bulldoggen Standard entspricht -immer sofern dies dann auch der Fall ist- und deswegen die Vermutung besteht, daß er auch eine Bulldogge ist. Anhand dieser Bescheinigung kann der zuständige VDH-Rassehundverein deinen Hund als mutmaßliche Bulldogge registrieren und darüber eine Registrierbescheinigung ausstellen. Mit dieser Bescheinigung kann der Hund auf FCI geschützten Ausstellungen ausgestellt werden. Registrierbescheinigungen sind allerdings keine "richtigen" Papiere. Diese Registertiere können nicht alle Championtitel erwerben und auch für eine Zuchtverwendung gelten andere Regeln. Und was die Papiere nach dem dritten Wurf betrifft, denke ich hast du irgendwas falsch verstanden: Wenn ein Hund eine Registerahnentafel hat, dann können diese ab der 4. Generation in das eigentliche Zuchtbuch übernommen werden, vorher nicht. Du siehst also, bis du "richtig" züchten kannst, dauert noch eine ganze Weile oder du brauchst nen Hund mit richtigen Papieren.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Züchter können auch Hündinnen aus ihrer eigenen Zucht, die nicht bei ihnen leben unter bestimmten Bedingungen mit unter ihrem Zwinger laufen lassen und tatsächlich auch mehr als eine Hündin haben, so daß Deine reizende Rechnung leider ebenfalls für die Füße ist. Du bist definitiv beratungsresistent.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du wüßtest wieviel Würfe ich in 20 Jahren gezüchtet habe , uiuiui ! Allerdings war ich zum Decken oft im Ausland und bin auch mal eben rüber nach LA und habe mir zwei Welpen geholt . Ich habe in Tallinn ausgestellt und in Slowenien und auf Teneriffa. Ich habe alles was reingekommen ist gut wieder ausgegeben und noch viel, viel mehr . Bei einem Welpenpreis von erst 1800 DM und nun 1000 Euro. Wenn wir mit den Hunden reich werden, werden wir nie wieder arm, sagte mein Mann immer.Oder man kann mit den Hunden eine Million machen, vorher sollte man aber zwei gehabt haben. Hundezucht ist , richtig gemacht, superteuer ! Man brauch in jedem Fall zu Anfang und eigentlich immer gute Berater. Nach 25 Jahren in Hunden weiß ich noch lange nicht viel. Nur das das bei Nachtcreme(?) alles Käse ist. Ein Hobby sollte doch auch Freude machen, oder. Sich um eine Rasse bemühen und sie zu verbessern !????

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

***die nicht bei ihnen leben unter bestimmten Bedingungen mit unter ihrem Zwinger laufen lassen und tatsächlich auch mehr als eine Hündin haben,*** Das stimmt. Unsere Züchterin hat zu Hause acht weibliche Tiere und einen Deckrüden. Ein zweiter Deckrüde wohnt bei einer anderen Familie sozusagen "in Pflege", die sind aber vertraglich verpflichtet diverse Dinge einzuhalten (z.B. darf das Fell nicht geschnitten werden, weil er auf Ausstellung geht), dafür hat der Hund in der Anschaffung nichts gekostet. Im Alter von 6 Jahren geht er dann ins Eigentum der Familie über, weil er dann in "Rente" ist. Und mit Hündinnen läuft es oft genauso.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:53