Haustiere

Forum Haustiere

Bauspeicheldrüsenentzündung bei Katzen

Thema: Bauspeicheldrüsenentzündung bei Katzen

Hallo Am Montag hab ich durch die Blutuntersuchung erfahren, dass mein Kater eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hat. Er bekommt seitdem Diätfutter (Hill´s Prescription Diet i/d Feline). Außerdem bekommt er Tabletten gegen die Übelkeit. Seit Dienstag hat er nicht mehr gebrochen, frisst und trinkt gut. Aber, was genau bedeutet das? Kann meine Katze wieder gesund werden? Wie schlimm ist das? Das Futter vom Tierarzt ist auch sehr teuer. Was kann ich noch füttern? Ich weiß nur, dass es sehr wenig Fett enthalten soll. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir helfen. Danke Mietzekatze

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, mensch, dass hört sich ja nicht gut an. Diabetiker haben auch häufig Probleme mit einer Pankreatitis. Daher gibts in unserem Forum eine sehr schöne Seite dazu. http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=pankreatitis-katzendiabetes&action=std_show&entryid=1100650819&USER=user_429958&threadid=1187552651 Bevor ich mir jetzt die Finger wundschreibe, kann ich dir nur ans Herz legen, diese Seite in Ruhe durchzulesen. Dort wird per Link auch auf viele andere Seiten verwiesen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gerne dort anmelden und auf mich beziehen. Helga und Nicole, die Forumsbetreiber, sind fast rund um die Uhr online und helfen sofort. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Melli !! Ich hatte gehofft, dass du mir antwortest Vielen Dank für den Link, werde mich da auch gerne anmelden. Es tauchen bestimmt noch Fragen auf. Jetzt werd ich mich erstmal auf die ganzen Links stürzen. Dankeschön Mietzekatze

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:19