Haustiere

Forum Haustiere

barbet

Thema: barbet

habt ihr schon mal was vom barbet gehört ? hab gehört das soll ein toller familienhund sein ? hab bisher noch nie einen wissentlich gesehen.

von tigger3 am 24.11.2010, 16:35



Antwort auf Beitrag von tigger3

Die Rasse ist nicht in Deutschland sehr vertreten. Vom Charakter her ähneln sie dem Labrador. Auf Wikipedia ist die Rasse sehr schön und kurz zusammengefasst. LG

von Sonja85 am 24.11.2010, 16:48



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo der Barbet oder franz. Wasserhund ist auch ein toller Hund, aber auch eine alte Gebrauchshunderasse, mit Köpfchen und Trieb. Nicht unbedingt ein ruhiger Familienhund. Die Verwandschaft zu den anderen Wasserhundrassen (portogisischer, spanischer oder italienischer Wasserhund) ist nicht zu verkennen. Ich habe selber einen spanischen Wasserhund - Perro de agua Espaniol - und das sind wirklich tolle Hund - aber halt sehr temperamentvoll und intelligent - langweilig sollte ihnen nicht werden, dann finden sie schon was um sich zu beschäftigen - ob das immer das Gewünschte ist, lassen wir mal dahingestellt. http://www.hundeinfos.de/?status=beschreibung&rassen_nr=20 die Beschreibung fand ich sehr intressant. Das für den Ein-Mann-Hund, kann ich zumindest für meine Perro-Hündin bestätigen (und für alle anderen Perros die ich kenne). Toller Familienhund und toller Rettungshund. Aber selten sind sie die Wasserhunde - egal welche - eigentlich schade. LG Dhana

von dhana am 24.11.2010, 16:56