Haustiere

Forum Haustiere

Bachblüten für Hund und/oder Katze?

Thema: Bachblüten für Hund und/oder Katze?

Hallo zusammen, ich/wir haben ein großes Problem. Unsere Tiere. Wir haben drei Katzen und einen Hund. In letzter Zeit kommt es vermehrt zu großen Streiterein und Prügelein zwischen den beiden großen Katzen und unserem Hund. Wir sind ziemlich ratlos. So kann es auf keinen Fall weiter gehen. Erst hatten wir gedacht, es kommt davon das eine Katzen, diejenige die immer mit allem anfängt, nicht sterilsiert ist. Doch nun ist sie es, aber es ändert sich nicht. Wir haben schon mit unserem TA geredet, er meinte eines der Tiere muss weg. Aber genau das wollen wir eigentlich vermeiden. Wir hängen an ALLEN Tieren und können nicht mal eben eins raussuchen, was wegkommt. Jetzt habe ich öfters was von Bachblüten gehört, und würde gerne wissen ob sich jemand damit auskennt und ob es da eine Möglichkeit gibt. Ich möchte weder den Hund noch die Katzen weggeben. Sie gehören zur Familie Wer weiß einen Rat?

von blackberry am 21.09.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von blackberry

Hallo, seit wann ist Deine Katze kastriert? Bei Hunden/Rüden dauert es eine Zeit, bis der Hormonhaushalt sich verändert, evt. ist das bei Katzen auch so. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, würde das allerdings mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin machen. So hab ich es zumindest gemacht.

Mitglied inaktiv - 21.09.2011, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe einen super netten Tierexperten der einen meiner beiden Chis auch Bachblüten gemischt hat. Er kennt sich wirklich gut aus (hat schon vielen Katzen und Hunden geholfen), du kannst ihm sicher anmailen und die Situation schildern. Er hat auch schon einer Bekannten aus Deutschland übers Telefon helfen können. schau mal hier: http://www.hsb-gesundetiere.at/ Ein Tier weggeben ist wirklich KEINE Option, verstehe dich sehr gut. Oft spielt die Psyche bei den Tieren mit, vielleicht kann dir Herr Schneps einen Rat geben, ev. auch Bachblütenmischung oder das Verhalten stärken etc. LG Traude

von mini99 am 21.09.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von mini99

LG

von blackberry am 21.09.2011, 13:49