Haustiere

Forum Haustiere

babywildkatze

Thema: babywildkatze

hatte heute nacht eine in der falle,schätze so auf 10-12 wochen.kann man die in dem alter schon kastrieren lassen?ist eventuell die einzige chance...und wie teste ich ob die noch zahm zu kriegen ist?wenn ich mit ihr rede versteckt sie sich in der ecke aber schliesst die augen...?

von nicosmama am 13.09.2011, 06:51



Antwort auf Beitrag von nicosmama

hilfe büdde?

von nicosmama am 13.09.2011, 06:52



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann..ob das so früh geht,müßtest den Tierarzt fragen ich selber habe hier solch Wildfang,ich hab sie gefunden,da war sie nur ne handvoll..sie stammt von verwilderten katzen ab..bei uns gab ein verlassenes haus,da wuselten sie rum ich brachte sie gleich zum Tierdoc,weil die sah gar nicht gut aus,er meinte auch gleich die schafft es wohl nicht..aber sie hat es ich wollte sie dann auch nur noch aufpäppeln und vermitteln,tja war wohl nichts,mochte mich dann nicht mehr trennen..aber sie war immer scheu und hatte vor allem Angst..als ich sie dann kastrieren ließ wurd es besser,nun läuft sie nicht gleich mehr in nen anderen raum wenn wir besuch kriegen,sie kommt ganz neugierig schauen,aber die "Wildkatze" ist bis heute nicht raus..aber sie ist lieb und stellt nichts an also ich denke man kann noch "was draus machen" denke,du weißt was ich meine

von Pelle am 13.09.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Keine Hektik, wir haben 7 Stunden Zeitunterschied!

von Pamo am 13.09.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Stell sie dem TA vor und lass es machen, wenn es geht. Mit dem Zähmen - kann noch klappen, ich würde es versuchen. Mit Bachblüten und ähnlicher Unterstützung... Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

so,waren beim ta,sie ist ca 3 monate alt. hab sie jetzt separat in einem raum,sie hat gefressen,getrunken und das katzenklo benutzt. sie lässt sich auch anfassen.mal abwarten. kastriert wird sie dann später...

von nicosmama am 13.09.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Klingt ziemlich gut :-) Viel Erfolg!!!

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Hallo, unser Kater stamt auch wild ab (mutter lebte mit ihm draussen-genaueres weiss ich nicht) und wir haben nun ein ganz zahmes liebes Katerchen. Allerdings kostete es sehr viel Geduld (reichlich 2 Monate) und v.a. Ruhe bei den Kindern. Und er ist Fremden gegenüber immernoch sehr scheu, was uns aber eher recht ist. Wegen kastrieren würde ich beim TA nachfragen..... LG CArmen

von CarWi am 13.09.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Ja, die kann kastriert werden, das nennt sich Fruehkastration und ist kein Problem wenn die Katze 2 Pfund wiegt. Hinsichtlich des Zaehmens lass ihr einfach Zeit. Gib ihr erst die Moeglichkeit sich zu verstecken - ich vermute mal du hast sie in einem grossen Kaefig drin? Tu dort ein Haeuschen rein, sonst sitzt sie den ganzen Tag im Katzenklo. Nach ein paar Tagen kannst du sie beginnen anzufassen, damit sie lernt dass eine Menschenhand nicht weh tut, sondern Snacks bringt. Bis dahin ist sie wohl geimpft und entfloht und entmilbt und du kannst sie einer deiner freundlichen Innenkatzen als Schuetzling anvertrauen. Ein schoenes Projekt. Viel Spass!

von Pamo am 13.09.2011, 15:39