Haustiere

Forum Haustiere

BARF Rezepte

Thema: BARF Rezepte

Hallo! Ich habe überlegt meinem Chihuahua 1-2 Barf Tage einzurichten. Ich möchte sie nicht ganz Barfen, weil ich Angst habe sie nicht ausreichend zu versorgen. Als "Beilage" wollte ich von Vet-Concept Grainflakes und Gemüsenudeln bestellen. Was sind denn eure (oder viel mehr von euren Hunden) Lieblingsrezepte? Sie mag auch Fisch und Krabben und so... Liebe Grüße

von Zombibi am 11.02.2011, 17:50



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, also feste Rezepte hab ich nicht ich kauf mir das Fleisch immer gefroren im kg-Pack und schau halt das es da ausgewogen ist - also Fleisch, Innereien, Pansen, Knochen, ... Dann wird ein Kilo aufgetaut und dann gibts halt 4x das gleiche - beim nächsten mal wird was anderes aufgetaut. Gemüse gibts pürriert, was gerade da ist - heute waren es Karotten mit den Resten vom Apfel den meine Jungs nicht aufgegessen haben. Im Sommer gibts da mehr Abwechslung - der Gemüsegarten/Kräutergarten ist da recht abwechslungsreich. Und etwas Öl dazu - da halt auch mal Olivenöl, Distelöl oder Sonnenblumenöl - was halt gerade da ist und auf ist. An extra Beigaben hab ich nur Spirolina (Algen) - das kommt 1-2x die Woche eine Messerspitze ins die Gemüsepampe. Aber gibt auch mal ein Ei (mit Schale püriert), oder ein Löffelchen Honig, oder auch mal etwas Quark, Jogurt oder Buttermilch dazu. Und das passt gut so seit bald 3 Jahren. Lg Dhana

von dhana am 11.02.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von dhana

Rezepte habe ich auch keine. Bei unsläufts wie bei dhana,nur dass ich keine Algen supplementiere. Warum hast du Angst, deinen Hund nicht ausgewogen ernähren zu können? Die Angst hast du doch bei eurer Ernährung auch nicht? Oder wiegst und berechnest du euer Essen auch genau? Besorg dir mal das Buch "Natural Dog Food", genau das hat mir den Mut gegeben, eben diesen Gedanken bei Seite zu schieben. Unser Hund wird jetzt fast 4 Jahre gebarft, Mangelerscheinungen hätten sich schon längst zeigen müssen. Aber bisher kann ich nur Vorteile feststellen.

von Himbaer am 12.02.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Danke, werde mich mal nach dem Buch erkundigen...

von Zombibi am 14.02.2011, 21:34