Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie am 03.06.2010, 8:03 Uhr

Außenhaltung Kaninchen-Meeries

Hallo zusammen!

Wir halten unsere Meeries und Kaninchen draußen.

Jetzt, im Sommer, habe ich Angst vor Madenbefall.
Hat jemand einen Tipp, was man vorbeugend tun kann?
Ich meine jetzt nicht, die übliche Hygiene, oft genug säubern und so.
Das ist klar.
Gibt es irgendwas,was man am Stall anbringen oder ins Streu legen kann, damit die Fliegen gar nicht erst kommen?
Vielleicht gibt es einen Geruch, den Fliegen nicht mögen?

Gruß Mona

 
3 Antworten:

Gibt es

Antwort von Danie1983 am 03.06.2010, 18:25 Uhr

Muss soweit ich weiss bestellt werden.
Ich such mal eben, mir fällt grade der Name nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefunden

Antwort von Danie1983 am 03.06.2010, 18:32 Uhr

Klinofix

http://www.s224887112.online.de/

Smelkin Outdoor (Schweiz)

http://meerschwein.ch/shop/k006u001s001.htm

Mit Klinofix habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefunden

Antwort von Josie am 04.06.2010, 7:31 Uhr

Hallo Danie,

vielen Dank für den Tipp.
Ich werd das mal versuchen.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchen-Kastration - was beachten?

Hallo an Alle, morgen Vormittag ist es soweit: Unser Zwergkaninchen-Böckchen wird "entmannt". Ich bringe ihn morgen früh zum Tierarzt und hole ihn dann mittags wieder ab. Was muss ich im Anschluß beachten? In der Praxis sagten sie mir, dass sie keine Vollnarkose machen würden, ...

von Heike-SU 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

mein bester freund und seine kaninchen! KOTZ!

Die Kids von meinen besten freunden haben / Hatten Kaninchen Das erste ist vor drei Tagen überraschend gestorben! Da dachte ich die Kinder hätten nicht genug Wasser etc gegeben. das zweite ist nun auch tot.Das dritte wird auc sterben, aber ihr braucht nict denken der Arsch ...

von Wonny-ist-daaa! 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

an die kaninchenhalter....

Hi, ich habe seit ca. 2 Wochen 2 Kaninchen in Pflege bzw. mitlerweile übernommen. Die Häsin baut seit gestern ein Nest aber es sind noch keine Jungen da. Ich kenne mich mit Kaninchen nicht wirklich aus. Der Rammler ist kastriert und ich habe natülich auch Beide ...

von Kullertraenchen 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen - Pellets - Stroh - Alternativen

Hallo in die Runde, mich würde mal interessieren was ihr auf dem Käfigboden eures Kaninchenstalles habt? Mein Schwiepa hatte bei Übergabe unserer Ninchen Stroh drin, bei Fressnapf wurde mir zu Pellets geraten. Die habe ich nun auch drin. Ich mache jeden Tag sauber, d.h. ...

von enco05 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

welche Geschlechter bei Kaninchengruppe

Hallo, ich habe vorgestern weiter unten schon einmal gepostet wegen unseren Kaninchen. Aktuell haben wir 2 Weibchen, eines davon seit 2,5 - Partner (Rammler) ist vor 3 Wochen gestorben, seit Samstag 12 Wo. altes Weibchen. Unsere ältere Häsin geht auf das Kleine los, sind ...

von SelinaMama 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchenfrage - dringend

Hallo, wir haben ein Kaninchen-Weibchen, 2,5 Jahre alt. Wir haben sie mit einem Partner von Anfang an gehalten, dieser ist leider vor 2 Wochen verstorben. Jetzt haben wir gestern wieder ein Kaninchen geholt, ist ca. 12-14 Wochen alt - ein Löwenköpfchen und wohl auch ein ...

von SelinaMama 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen "schnarcht", hat noch jemand eine Idee?

Fiona (mittlerweile nicht mehr alleine, nur noch vorübergehend hier), schnarcht. Mehrere TiÄ wissen nicht weiter. Ultraschall, röntgen, Blutabnehmen usw. brachten bisher kein Ergebnis. Sie hat keine Atemgeräusche im eigentlich Sinn. Sie schnarcht nur wenn sie in ...

von Danie1983 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

ab wann sollte man Kaninchen trennen

ich hatte bis letztes Jahr zwei Häsinnen. Sie haben sich immer gut verstanden, bis auf normales berammeln und ab und an mal kurz jagen. Dann ist im Sommer 09 eine der beiden gestorben. Damit Jenny nicht allein ist holte ich einen kastrierten Bock aus einer Notstation. Leider ...

von märzmama 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

#26 Nur für Kaninchenfans *gg*

Habe ich auf ne schönen Seite gefunden und kann nur sagen: wie wahr, wie wahr ! Woran erkennt man einen Kaninchentick? Deine Tapeten haben eine Art unteren, 30 - 60 cm breiten, im Freistil ...

von vonnywalker 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Unser Kaninchen ist krank...

er setzt keine Köttel mehr ab, ist nicht sonderlich aktiv und sabbert beim kauen. Ich war am Monatg mit ihm beim Tierarzt, da bekam er Spritzen und Medis. Es wären wohl Verdauungsbeschwerden und auf die Medikation hin, müsst es sich bessern. Er setzt aber immer noch kein ...

von mailins 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.