Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie am 03.06.2010, 8:03 Uhr

Außenhaltung Kaninchen-Meeries

Hallo zusammen!

Wir halten unsere Meeries und Kaninchen draußen.

Jetzt, im Sommer, habe ich Angst vor Madenbefall.
Hat jemand einen Tipp, was man vorbeugend tun kann?
Ich meine jetzt nicht, die übliche Hygiene, oft genug säubern und so.
Das ist klar.
Gibt es irgendwas,was man am Stall anbringen oder ins Streu legen kann, damit die Fliegen gar nicht erst kommen?
Vielleicht gibt es einen Geruch, den Fliegen nicht mögen?

Gruß Mona

3 Antworten:

Gibt es

Antwort von Danie1983 am 03.06.2010, 18:25 Uhr

Muss soweit ich weiss bestellt werden.
Ich such mal eben, mir fällt grade der Name nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefunden

Antwort von Danie1983 am 03.06.2010, 18:32 Uhr

Klinofix

http://www.s224887112.online.de/

Smelkin Outdoor (Schweiz)

http://meerschwein.ch/shop/k006u001s001.htm

Mit Klinofix habe ich nur gute Erfahrung gemacht.

LG

Re: Gefunden

Antwort von Josie am 04.06.2010, 7:31 Uhr

Hallo Danie,

vielen Dank für den Tipp.
Ich werd das mal versuchen.

LG Mona