Haustiere

Forum Haustiere

auch Urlaub, aber 3 Wochen

Thema: auch Urlaub, aber 3 Wochen

Hallo an alle :-)! Weil es unten gerade Thema war, wie würdet ihr das dann bei 3 Wochen machen? Unsere Katze lebt allein bei uns. Sie ist aus dem Tierheim und eine Vergesellschaftung klappte leider nicht. Sie ist ein schreckhaftes "Huhn", wird aber langsam mutiger und traut sich auch schon mal in´s Treppenhaus zum Schnuppern. Sonst liegt sie bei entsprechender Temperatur den ganzen Tag auf dem Balkon und beobachtet das Geschehen :-). Im Sommer sind 3 Wochen Urlaub geplant, Katze mitnehmen kommt nicht in Frage. Wir gehen zelten und fahren mehrere tage mit dem Auto. Die Nachbarn kümmern sich gerne mal eine Woche, aber 3 Wochen erscheint mit zu lange. Nachbars und Katzensitter kommen ja nur mal zum Füttern und Streicheln. Das erscheint uns zu wenig. Katzenpension gibt es bisher noch keine und würde wahrscheinlich daran scheitern, dass da auch andere Katzen sind. Nun haben wir überlegt, dass wir die Katze zu den nächsten Verwandten bringen, ist aber ne 1,5h Autofahrt. Dort wäre sie sicher den halben Tag nicht alleine und in der Nacht ist immer jemand da. Hier bei uns wird sie eigentlich den ganzen Tag befummelt, was sie auch sehr geniesst :-). Eigentlich ziehen wir ja unsere Verwandten vor, aber die Autofahrt ist das Gegenargument. Gibt es eigentlich schonende Beruhigungsmittel, dann wäre die Fahrt kein Problem. Gruß 2Süße

von 2Süße am 21.02.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Man kann durchaus eine gesunde Katze mal im Auto transportieren. Nach einem Mittel frag den TA...

Mitglied inaktiv - 21.02.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von 2Süße

fahrt ist kein Problem, unseren einen Kater haben wir aus Österreich mitgenommen, der hat also 8 Std Fahrt hinter sich, alles bestens meist hat er geschlafen ich hätte mehr schiss, dass der dann bei den Verwandten ausbüchst und nicht wieder nach Hause findet, weiß auch noch nicht wie wir das im Sommer 2 Wochen machen...

von shokocrosy am 22.02.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Danke für die Antworten! Wir werden sie wahrscheinlich dann zu den Verwandten bringen, die freuen sich schon :-). Gruß 2Süße

von 2Süße am 23.02.2012, 20:44