Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 13.12.2016, 10:58 Uhr

Auch Kaninchenfrage

Da unser erstes Pärchen leider sehr früh verstorben ist, verhätscheln wir evtl unser neues Pärchen etwas ......
Aber nun gut... Die Ninchen sind im Frühjahr geboren und hatten im Sommer immer Auslauf. Als es dann im Herbst immer nasser und kühler wurde, haben wir den Stall erweitert und jetzt sind sie nur drin. Ich dachte, die Ninchen brauchen genug Platz zum Hoppeln etc..
Jetzt ist es aber so, dass die beiden seeehhhr viel liegen. Sie buddeln sich kleine Nester und kuscheln sich zusammen da rein ( obwohl sie ein Häuschen und einen Unterstand haben).
Ist es normal, dass sie so inaktiv sind? Ich lese überall nur, sie hoppeln, um sich warm zu halten und sie brauchen das auch wegen der Muskulatur.....
Wie ist das bei Euren im Winter? Sind die auch so "träge"?
Wir beschäftigen sie immer wieder mit was anderem, aber alles in allem würde ich gern mal hören, wie das bei Euren so ist.....
Vg, Rory

 
4 Antworten:

Re: Auch Kaninchenfrage

Antwort von Anscha am 13.12.2016, 19:27 Uhr

Also meine hoppeln und haben Sommer wie Winter immer gleich viel Auslauf zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kaninchenfrage

Antwort von Lauch1 am 14.12.2016, 7:53 Uhr

Also unsere sind schon älter, aber aktiv eher Nachts und in der Morgen- und Abenddämmerung. Vormittags, Mittags, Nachmittags dösen sie auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kaninchenfrage

Antwort von ConnyJ am 14.12.2016, 13:00 Uhr

Hi,
unsere sind im Winter ziemlich träge, obwohl sie viel Platz haben. Sind beide noch relativ jung. Im Sommer sind sie deutlich aktiver.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kaninchenfrage

Antwort von RoryG am 16.12.2016, 10:35 Uhr

Das beruhigt mich ja, dass es nicht nur bei uns so ist.....Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

auch Kaninchenfrage - Gesundheitszeugnis?

Hallo, auch wir suchen gerade einen neuen Kaninchenbock, weil der alte leider verstorben ist. Nachdem ich die Beiträge unten gelesen habe, frage ich mich doch, inwieweit man einen Gesundheitsnachweis vom Züchter erbitten soll. Schließlich haben ja gerade Kaninchen mal etwas ...

von Michi5 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

wieder mal eine Kaninchenfrage...

Brauche euren Rat... Unser Rammler wurde vor 3 Monaten kastriert und nun baut das Weibchen ein Nest! Ist sie scheinschwanger oder ist das Männchen immer noch zeugungsfähig?? Der Tierarzt meinte zu mir, dass er nur 3 Wochen noch Babys zeugen kann. Soll ich die beiden ...

von meggi2006 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

Kaninchenfrage

Hallo, wir haben letztes Jahr ein Kaninchen verloren. Haben jetzt abgewartet bis die Viren weg sind (RHD) wollten ein zweites haben das das übriggebliebene nicht allein ist. Jetzt hat es aber seit Herbst Schnupfen trotz oder gerade wg. impf..würde sich da ein gesundes ...

von stef78 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

...und noch eine Kaninchenfrage

...ab wann könnte es denn zu NAchwuchs kommen? Wenn wir unsere holen sind sie 7 Wochen alt, das Böckchen ist dann 12 Wochen. Kann er sie dann schon schwängern? Ab wann kann kastriert werden? Wo ist der Unterschied zwischen Früh- und Spätkastration? Was ist ...

von annuk 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

Kaninchenfrage

Hallo zusammen, jetzt kommt wahrscheinlich ne gaanz dumme frage von Mir aber ich stelle sie trotzdem :-) Also zur zeit leben meine beiden Kaninchen noch auf dem Balkon Sie haben dort ne klokiste die sie auch zum Pinkeln benutzen...köttel liegen meist verteilt rum ist aber ...

von sterni12 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

Kaninchenfrage

Hallo ihr Lieben! Ich musste heute morgen erschrocken feststellen, das eins meiner Kaninchen gestorben ist. Das kam total plötzlich: gestern hoppelte sie noch durch die Gegend und hat normal gefressen. Sie ist 9 Jahre alt geworden. ...

von Melli2901 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

Kaninchenfrage

Hallo Ihr Lieben, meine Hasi ist nun soweit, sie soll einen Mann bekommen. (warte noch auf einen Anruf, soll ein Hase aus der Tierhilfe werden)Habe dazu vorab schonmal einen Doppelkäfig geholt und den gegen ihren alten kleinen ersetzt.. Die Treppchen mit Hanf beklebt und alles ...

von Andrea25 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

Kaninchenfragen : Futter und Kastration

Unser Kaninchen wurde Donnerstag kastriert und ist seitdem in einem Käfig alleine. Der Käfig ist ohne Streu - nur mit Pappe und Küchenrolle ausgepolstert damit sich nichts durch die Krümel infiziert. Nun meine Fragen: wann kann er wieder zu den anderen Kaninchen und wann ...

von maya-mit-zwerg 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

Kaninchenfrage wg. Nachwuchs

Hallo, wir haben vielmehr hatten bis gestern 3 Kaninchen, 1 Rammler und 2 Weibchen. Diese lebten bis Donnerstag im Außenstall, aber wg. der Witterung bekamen sie nun einen Stall in unserer Werkstatt. GEstern (ich war bei der Arbeit) ...

von SelinaMama 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

Kaninchenfrage

Wir haben ja vor einiger Zeit eine Kaninchendame bei uns aufgenommen, die von den Nachbarn "entsorgt" werden sollte. Sie soll nun endlich einen Partner bekommen. Das ist auch gar nicht das Problem, in unserem Tierheim gibt es gerade mehrere kastrierte Rammler, die passen ...

von februar2007 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchenfrage

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.