Haustiere

Forum Haustiere

auch Hundefutter-Frage

Thema: auch Hundefutter-Frage

Hallo, jetzt muss ich auch mal wegen Hundefutter fragen. wir haben jetzt einen 16 Wochen alten Welpen Labrador/Rottweiler-Mix. Wir füttern Arion puppy - wir leben hier in Dänemark leben und es gibt hier andere Hundefuttersorten. Ich setzte mich gerade mich div. Hundefuttersorten auseinander - ich habe entdeckt, dass es hier auch einen zooplus.dk gibt, wo ich auch in D bekanntes Trockenfutter bestellen kann. Wir haben uns überlegt, ob wir Happy Dog supreme probieren sollen - da gibt es ja ein Junior-Futter. Jetzt habe ich aber gesehen, dass Stiftung Warentest letztes Jahr im Herbst Trockenfutter getestet hat und es darunter auch einige "Mangelhaft" gab u.a. Happy Dog. Wir wollen ein qualitativ gutes Hundefutter, welches aber nicht über 50€ pro Sack liegen sollte - mehr gibt unser Budget leider nicht her. Was könnt ihr empfehlen ? Hat jemand den Stiftung Warentest gelesen ? Danke u. lg. aus dem sommerlichen DK SelinaMama

von SelinaMama am 29.07.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Wir füttern unserem Labrador das Happy Dog Supreme Neuseeland und können es bestens empfehlen. Der Hund hat keine Verdauungsprobleme, er stinkt nicht, macht keine Durchfall-Elefanten-Haufen mehr, keine Schuppen etc. Ja, den Bericht von Stiftung Warentest habe ich gelesen. Das HD Futter hatte nur aufgrund der mikrobiologischen Prüfung die schlechte Bewertung bekommen. Aber mal ehrlich, wer sagt mir denn, dass die Tester sauber gearbeitet haben usw.? Ich gebe auf Stiftung WT NICHTS mehr. Da haben in meinen Augen minderwertige Futter vom Discounter usw die Bestnoten bekommen!!! Ich bin der Meinung, dass man kein hochwertiges Futter für 2,99€ den 3kg Sack produzieren kann... Meine Meinung!

von zwerg09 am 29.07.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Ich kann das Happy Dog Futter auch nur empfehlen. Wir wechseln immer zwischen den Sorten und unserem Hund geht es damit super. Ich kann ich nur von Billigsorten abraten, da viel Soja und Tiermehl in diesem Futter verarbeitet wird. Ich habe meinen Hund einen Monat mit Aldifutter gefüttert und der hatte sowas von Blähungen....

von Margot75 am 30.07.2011, 09:52