Haustiere

Forum Haustiere

Aquarienbesitzer vor....Figuren sind grün geworden, wie geht das weg???

Thema: Aquarienbesitzer vor....Figuren sind grün geworden, wie geht das weg???

Ich bin gerade dabei mein Aquarium aufzulösen, die Tochter von meinem Freund wird es übernehmen. Jetzt zu meinem Problem: ich habe im Aquarium drei Spongebobfiguren, die natürlich jetzt etwas grün geworden sind. Die werde ich aber rausnehmen, weil sie für mich eine Bedeutung haben (waren ein Geschenk) und ich möchte sie gern entalgen, nur weiß ich nicht wie, das Material ist leider auch etwas porös...hat jemand einen Tipp?? LG und Danke!

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mit der Nagelbuerste gut abschrubben - da funktioniert meist bei uns. LG Connie

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind in einem separaten Spülgang in die Soülmaschine gewandert, danach nochmal ordentlich mit klarem Wasser abgespült. Wie neu.......... Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Bekannte hatte mir den Tipp gegeben, das man die veralgten Steine, etc. einige Tage in die Sonne stellen soll, dann geht es von alleine weg. LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 10:39