Haustiere

Forum Haustiere

Apropos Chihuahua

Thema: Apropos Chihuahua

Wir sind schon lange auf der Suche nach einer Hunderasse und sind eigentlich eher Terriermenschen. Nun möchte nunsere Tochter einen Chihuahua und wir fahren morgen zum Anschauen. Möglicherweise bekommen wir sogar eine ältere Hündin....wäre zwar deutlich teurer als ein Welpe aber das ist ja normal.Habe einige Züchter angerufen und nun machen wir uns auf die Socken. Muß gestehen, meine Rasse ist es nicht aber das ist egal ! Die Kinder haben schon lange ein Buch über die Rasse am Wickel und diese schöne Biographie von Herrn Weinberg. Den habe ich auch zuerst befragt. Einen besseren Ratgeber kann ich wohl nicht finden... Bin jetzt sehr gespannt was wir morgen sehen und ob/wann wir einen Hund bekommen. Ich denke gesundheitlich sind wir bei diesen kleinen Hunden nicht auf der schlechtesten Seite, gibt schlimmeres.

von Spellbound am 05.11.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von Spellbound

ihr werdet sicher viel Freude mit der Rasse haben. wir haben 2 Chis und sind super happy aber was sie nicht sollten ist viel Treppen steigen (Bandscheibe) und das Erziehen ist bei den Kleinen auch eher etwas schwieriger da sie doch nen ziemlichen Dickschädel haben. Würd mich freun wenn du weiter berichtest Vg Steffi

von Mama mal 5 am 06.11.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Die Züchterin hat den Termin heute leider absagen müssen. Schade und viele Tränchen bei der Tochter...

von Spellbound am 06.11.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Das tut mir leid habt ihr denn schon einen neuen Termin?

von Mama mal 5 am 06.11.2011, 10:46