Haustiere

Forum Haustiere

Animal Hoarding???

Thema: Animal Hoarding???

Ist es bereits Animal Hoarding wenn eine "Züchterin" zwischen 75-80 Meerschweinchen hat? Aufgeteilt in 3 Bereichen. Ich habe Fotos gesehen (tierwelt.de) da wäre nicht viel Bewegungsfreiraum gewesen für die Tiere. Wenig Platz und zuviele Häuser und zuviele Meerschweinchen. Außerdem zu wenig Streu. Von der Teichfolie war mehr zu sehen als vom Einstreu. Auf meine Mail reagierte sie aggressiv. Wegen Laufwegen wäre das so in Ordnung mit dem Streu. Aber Bilder hat sie ausgetauscht mit viel Streu in ihren Eigenbauten, Häuser umgestellt, weniger Schweinchen... Sie nimmt auch Nottiere an. Es gibt keinen Aufnahmestop, weil das brächte sie nicht übers Herz... Wie gesagt, sie möchte züchten. 16 Würfe pro Jahr. Aber sie hat noch einige Meeris bisher nicht vermitteln können (scheinbar zu wenig Nachfrage). Ich stelle mir die Frage, wie man den vielen Tieren gerecht werden kann. Sie hat Kinder und Hunde. Wie geht das? Und wohin wird das führen, wenn sie weiterhin Tiere annimmt und selbst noch vermehrt. Oder meint ihr, ich sehe das zu extrem? Ist es durchaus möglich sovielen Meerschweinchen gerecht zu werden? Bei anderen Notfallstationen sind es nicht soviele Meerschweinchen. Bisher habe ich keinen Züchter finden können der SOviele Meerschweinchen beherbergt. Bin auf eure Antworten gespannt.

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wo muss man genau schauen auf Tierwelt.de?

von taram am 04.11.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe eine US Teddy-Meerschweinchen-Zucht und besitze (ohne NAchwuchs) 14 Tiere. Aus den Züchterkreisen weiß ich, daß meistens zwischen 20-30 Tiere gehalten werden, aber die Leute haben auch unendlich Platz für die Schweinchen. 80 Tiere finde ich extrem. Das ist dann wahlloses Vermehren und keine Zucht mehr. Aber da beißt man sich die Zähne aus bei solchen Leuten. War klar, daß sie auf so einen Hinweis so reagiert. Du könntest nur beim Veterinäramt einen Hinweis geben. Kommt ja auch ganz drauf an, in welchem zustand die Tiere sind. Viele Grüße Nicole

von Molly26 am 05.11.2010, 08:31