Haustiere

Forum Haustiere

angriffslustiges Karnickel :-(

Thema: angriffslustiges Karnickel :-(

Hallo, was kann ich denn gegen ein angriffslustiges Langohr tun? Das Bunny ist jetzt ca. ein halbes Jahr, seit ungefähr 2 Monaten "spinnt dat Vieh" Erst gings sie auf mich los, als ich sie füttern wollt, gestern ging sie auf meine Tochter los, als die sie streicheln wollte Hat jemand nen Tip? MfG

von muddionline am 19.10.2011, 23:42



Antwort auf Beitrag von muddionline

Alleine?

von amadeus_hates_music am 20.10.2011, 01:52



Antwort auf Beitrag von muddionline

Diese Angriffslust ist mir bekannt von Tieren,die alleine leben.Wie ist das bei euch,du musst schon mehr details preisgeben.

von Pelle am 20.10.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von muddionline

Hört sich für mich auch an, als wäre es alleine...dann wäre das erklärt....

von Fru am 20.10.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von muddionline

Hallo, habt ihr eine Häsin oder einen Bock? Wir haben zwei kastrierte Böcke und eine Häsin. Die beiden Brüder sind lammfromm, die Häsin kann fauchen wie eine Katze. Das soll wohl auch was mit dem Geschlecht bzw Revier verteidigen zu tun haben und wäre "normal", sagte unser Tierarzt. Wir lassen unsere Häsin halt relativ in Ruhe, da kommt sie manchmal von selber und ohne kratzen/fauchen, wenn sie Lust hat. Gruß, Judith

Mitglied inaktiv - 20.10.2011, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, waren wohl etwas wenig Infos. Also SIE ist allein im Stall, daneben steht der Stall mit unseren 2 Meeries. Sie darf paar mal die Woche raus, mal mit mal ohne Meeries.

von muddionline am 20.10.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von muddionline

Dann mußt du dich nicht wundern dass sie so agressiv ist.

von Himbaer am 20.10.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Danke für deine Hilfe!

von muddionline am 20.10.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von muddionline

da erfährst du warum Kaninchen nicht einzeln gehalten werden sollen und dass Kaninchen und Meerschweinchen nicht zusammen passen... Kannst es gerne haben

von shokocrosy am 20.10.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von muddionline

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du noch nie gehört hast, dass man Kaninchen nicht alleine hält??????? Oder informierst du dich VOR einer Anschaffung nicht über die Grundbedürfnisse eines Tieres?????

von Himbaer am 21.10.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von muddionline

wurde ja schon gesagt - aber kaninchen darf man nicht alleine halten (sind familientiere) und meeries sind keine kaninchen - haben eine völlig andere kommunikation. es liegt aber auch am geschlecht. die mädchen sind oft streitsüchtiger. unser mädchen kratz und beisst das böckchen (kastr.) ist total schmusig. sind beide gleich alt (geschwister) und waren immer schon bei uns - haben also die selben erfahrungen lg p.s. such ihr einen gefährten

von tigger3 am 21.10.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von muddionline

am besten wäre es wenn das kaninchen ein partner oder partnerin bekommt. war bei meiner häsin auch als sie noch alleine war das sie angriffslustig war und als ich dann ein zweites geholt hab hat sich das gebessert... kaninchen und meerschweine kann man zusammen halten wenn man mindestens zwei meerschweinchen und mindestens zwei kaninchen hält....

von Katja31121987 am 21.10.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Katja31121987

Hallo, also das sie zu zweit gehalten werden sollten, weißte ja jetzt. Allerdings ist es auch nicht ganz so einfach, jetzt einfach ein zweites dazu zu setzten, gerade bei einem Weibchen, zum Thema Vergesellschaftung kannst du hier einige Tipps finden http://www.diebrain.de/k-index.html. Ansonsten ist es so, das viele Kaninchen Teritorialverhalten haben, also ich halte zweier Gruppen und habe auch ein Weibchen, welches dieses Verhalten zeigt. Ist sie dann erstmal auf dem Arm, oder auch im Freilauf, ist alles ok. Ist für Kinder natürlich schwierig, aber Kaninchen sind auch nicht wirklich Kinderkuscheltiere... LG

von hexemama am 22.10.2011, 00:39