Haustiere

Forum Haustiere

An die Hasen und Meerschweinchenbesitzer(Außenhaltung)

Thema: An die Hasen und Meerschweinchenbesitzer(Außenhaltung)

hallo Wende mich mal an euch. Und zwar habe ich 2 hasen und 4 meerschweinschen.Sie leben draußen. Wir haben hinter dem Haus einen anbau aus Holz mit Dach und Tür und Fenster wo alles möglich drin steht (der anbau ist aber nicht isoliert).Jetzt im Winter stehn die Ställe auch dadrin.Habe einen großen Hasenstall wo die 2 hasen drin leben.Tagsüber mache ich ihn auf damit sie den ganzen tag hoppeln können in dem anbau vom haus.Nachts speere ich sie ein.Meine Meeris haben einen 2 stöckigen stall wo immer 2 in einem stock leben.im sommer soll die 2 ställe durch eine treppe verbunden werden sodas sie laufen können wie sie wollen.In den 2 ställen habe ich genügen Heu und stroh drin. jetzt meine eigentliche frage was an gemüse füttert ihr bei ausenhaltung. Meine Meeris sind seid Mai drausen und es ist ihr erster winter drausen. 2 von ihnen sind fast 2 jahre alt und die andern beiden sind 1 Jahr alt. Sie mögen gerne Gurke,paprika,Tomaten,Salat und karotte.Zu dem Gemüse bekommen sie ein wenig Trockenfutter (habe ich gehört soll man machen wenn sie in ausenhaltung leben) und noch einwenig von einer Trockengemüse mischung und nätürlich viel heu. 2 meeris habe ich von einer Not meerschweinschenstation und die andern beiden sind aus einem Zoofachhandel.es sind 3 weibchen und ein kastrierter bock im sommer haben die meeris und die hasen einem großes ausengehege. Was kann ich noch füttern im Winter was ist gut für sie.

von Pusel am 22.11.2010, 11:22



Antwort auf Beitrag von Pusel

Hallo, wir haben z.Zt. zwei Kaninchen in Außenhaltung (waren mal vier), die ganzjährig draußen sind. Ich fütter genau das gleiche wie im Sommer: Heu, Stroh Möhren, Gurke, Kohlrabiblätter, Broccoli Apfel und trockenes Brot als Leckerbissen Löwenzahn, Girsch, Sonnenblumen Blätter und Äste von Obstbäumen und Beerensträuchern, Haselnussblätter Im Winter bekommen sie etwas Trockenfutter. Ansonsten habe ich im Winter/Herbst noch: getrocknete Brennnesseln (hängen schon an der Decke), getrocknete Haselnussblätter LG Heike

von Heike-SU am 22.11.2010, 13:31



Antwort auf Beitrag von Heike-SU

Hallo ja getrocknete Kräuter wie Löwenzahn,Spitzwegerisch,brennessel und ander Kräuter bekommen sie auch

von Pusel am 22.11.2010, 15:23