Haustiere

Forum Haustiere

An alle Katzenkenner

Thema: An alle Katzenkenner

Hallo ZUsammen, ich habe eine Frage wegen Katzenhaltung. Ich habe ein zwöld Wochen altes Kätzchen und war gestern mit ihr beim Tierarzt. Die meinze, sie würde sie erst nach dem Winter an den Freigang gewöhnen. Nun überlege ich, ob sie dann nicht lieber noch eine Katzenfreundin braucht wenn sie nur bei uns in der Wohnung ist. Wir wollen sie nach dem Winter dann aber auf jeden Fall auch rauslassen. Was meint ihr, wäre eine zweite Katze allgemein sinnvoll? Wenn ja dann am besten gleich, solange sie noch klein ist, oder? Danke für euere Antworten. LG Tanja.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du,,, wir haben die erfahrung gemacht, dass eine katze alleine, viel unfug imj kopf hat *gg als wir damals unseren neo bekommen haben,war er 14 wochen alt,und ein aufgedrehter,frecher kleiner kater, dann 6 monate darauf haben wir unsere Zui geholt, und von da an war er viel ruhiger und ausgeglichener, und er hat sich mit ihr ausgetobt, eine katze alleine denke ich langweilt sich, also so lange sie noch klein sind kann man sie gut aneinander gewöhnen! viel glück und spass dabei LG Julia

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

warum erst nach dem Winter??? Das ist ja dann noch n halbes Jahr hin. Ich würde sie bald daran gewöhnen . Die meisten Katzen kommen auch besser draußen zurecht wenn sie es von Anfang an kennen. Zum Freund kann ich nichts sagen. Hab ne Einzelkatze die keine Anderen mag. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn die Katze nicht allzu lange alleine ist, dann spricht auch überhaupt nix gegen eine Einzelhaltung. Nur muß man sich dann halt noch mehr um die Fellnase kümmern. Als wir damals unseren Kimmie bei der Züchterin ausgesucht hatten, meinte sie auch, dass nichts gegen eine Einzelhaltung spricht, wenn die Katze genügend Aufmerksamkeit bekommt. Naja wir haben uns dann doch noch für eine Zweitkatze entschieden, denn ich bin der Meinung, wo Platz für 1 Katze ist, da ist auch Platz für zwei. Und es gibt nichts schöneres als die beiden zu beobachten. Obwohl sie sich derzeit tierisch zoffen. Allerdings gibt es auch Katzen die lieber alleine bleiben wollen. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich plädiere für eine 2. Mieze. Bin nun schon seit ich klein bin katzenmami (meine Mum hat gezüchtet) und ich kann nur sagen, wenn sie so klein sind und ihnen langweilig ist, ist eine 2. katze zum Spielen doch toll. Und sie machen nicht ganz soviel Blödsinn. Dazu fördert es das Sozialverhalten. Eine 12. Wochen alte Katze schon raus zu lassen, finde ich auch zu früh.Am besten fängst du mit der Leine an, immer nur ganz kurz. Dann können sie alles beschnuppern und riechen ihr zu Hause. Viel Spaß Claudia

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 15:09