Haustiere

Forum Haustiere

An alle Hasen und Kaninchenbesitzer und alle die es mal waren oder noch werden..

Thema: An alle Hasen und Kaninchenbesitzer und alle die es mal waren oder noch werden..

Hallo, zeigt her eure Ställe, lalalalala. ich will mir zwei Zwergkaninchen anschaffen, damit mein Bordercolli was zum hüten und mein Labrador was zum jagen hat...! Das war natürlich nur ein Scherz! Emma und Lisa dürfen höchstens mal am Stall schnüffeln. Kein Scherz war dass ich ernsthaft überlege mir zwei Zwergkaninchen anzuschaffen und schon fleissig lese. Allerdings sind diese "Hasensärge" die Käfige genannt werden ja wohl Tierquälerei und obendrein UNVERSCHÄMT TEUER! Meine sollen in die Außenhaltung. Ich möchte, sollte ich mich endgültig entscheiden, ein weibchen und einen kastrierten Bock von Menschen nehmen die ihre loswerden wollen. Da weiss ich das sie nicht in der nächsten Kinderzimmerecke landen und wahrscheinlich kennen diese sich dann auch schon. So nun zu euch! Erzählt mir ALLES was ihr denkt dass ich wissen muss. Welche kosten kommen in der Unterhaltung auf mich zu? Impfen? Stinken sie auch wenn man alle drei bis fünf Tage den Käfig saubermacht? Diese ganzen Fragen die man sich stellt, bevor man sich Tiere anschafft. Wie haltet, beschäftigt, füttert ihr eure Tiere? Wieviel Zeit muss man für Kaninchen einplanen um ihnen gerecht zu werden? Also hier darf sich ausgetauscht werden! Und bitte, FOTOS FOTOS FOTOS!!!

von Wonny-ist-daaa! am 19.04.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Wonny-ist-daaa!

Hi ;-) Foto vom Stall kann ich nicht schicken weil ich keine Außenställe hab (noch nicht...) Aber wenn du süße Nins suchst.... ich hab einige Vermittlungstiere z.T. aus Notfallabgaben da für die ich mir ein tolles Zuhause wünsche *seufz* kannst mich gern anmailen... LG

von Sperling am 19.04.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von Wonny-ist-daaa!

Schau hier, da findest Du fast alles über Kaninchen: http://www.sweetrabbits.de/ Das Wichtigste bei Außenstellen ist, dass... 1. ...die Kanickel nicht raus können. 2. ... die Feinde (Marder, Füchse, Ratten) nicht hineinkommen.

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier unser Stall, er ist 3*2 m groß, hat also gerade mal "Mindestgröße". LG BOoki

von Booki am 22.04.2011, 16:37