Haustiere

Forum Haustiere

also

Thema: also

mein Rüde ist nicht kastriert..ich hab ihn mit 6 Jahren aus dem Tierheim geholt,mittlerweile ist er 15 Jahre meien Hündin ist kastriert..ich hatet ..erstens wollte ich nie Welpen und dann wäre es ja jedes Mal Tumult hier ..nee,das kam gar nicht in Frage

von Pelle am 11.08.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von Pelle

-

von Pelle am 11.08.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Pelle

hallo pelle machen th es nicht zur auflage ein tier kastrieren zu lassen, wenn man es aufnimmt - ist bei uns jedenfalls so. kann man froh sein wenn sie keine frühkastration vornehmen, sondern warten bis das tier erwachsen ist. wäre es nicht besser gewesen den rüden zu kastrieren? ist doch ne riesen op für eine hündin - für einen rüden aber nicht! lg

von tigger3 am 11.08.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von tigger3

also der Hund war einen tag im Tierheim,da sagte ich den nehm ich..da hatte er allerdings ne Op vor sich,er war angeschossen und die Kugeln mußten entfernt werden..glaub das hatte da Vorrang..ob die allerdings in diesem Tierheim immer kastrieren kann ich dir gar nicht sagen der Hund war dann auch schon zehn als meine Hündin einzog...also da dachte ich nicht an eine Op beim Hund.,also beim Rüden..aber ich kenne auch etliche Hündinnen die nicht kastriert worden sind,und dann massive gebärmutterentzündungen etc hatten bis hin zu Not-Ops..also ich bin schon froh,das die Hündin kastriert ist

von Pelle am 11.08.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Pelle

was für eine hündin ist sie ? wie groß - welche rasse (mischung) ? hat sie sich sehr verändert (vom verhalten, vom aussehen, fell etc) ? wie alt ist sie denn jetzt? lg

von tigger3 am 11.08.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von tigger3

ist ne beagledame..aber nicht diese typischen breiten Kopf ..sie ist etwas hochbeiniger und schmaleren Kopf..sie ist jetzt 5..nein,sie ist nicht anders..sie ist genauso bewegefreudig..am besten den ganzen tag rennen und überall rumtoben..und gewichtsmäßig auch nichts verändert..ok bei beagle muss man eh aufpassen,das sind laufende Biotonnen

von Pelle am 11.08.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von Pelle

Aussehen ist geblieben,Fell wie vorher auch top..also ich kann keinerlei Veränderungen feststellen an dem Hund

von Pelle am 11.08.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von Pelle

total süß deine kleine !!! danke für deine infos lg

von tigger3 am 11.08.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Pelle

Mein Rüde war auch kastriert, er hat sich gar nicht verändert, nicht im Wesen und auch sonst nicht, er war auch immer schlank. Ich würde das auch in Zukunft so handhaben.

von ohmami am 13.08.2011, 14:49