Haustiere

Forum Haustiere

Allerpet

Thema: Allerpet

benutzt das jemand und ist das gut/schlecht für das Tier an sich? Ich habe eine Katzenhaarallergie, meine Tochter wünscht sich aber eine Katze...irgendwann..wenn dann auch nur als Freigänger in einem Haus. Hilft das Mittel?

von desire am 19.11.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von desire

Was definitiv helfen kann, ist eine Bioresonanztherapie. Bevor ich das Risiko einginge, ein Tier nach einer Weile wieder abgegeben zu müssen, würde ich deiner Tochter sagen, wenn sie groß ist, kann sie soviele Katzen haben wie sie will und ein anderes, nicht so allergenes Tier wählen.

Mitglied inaktiv - 19.11.2011, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja...eigentlich MÜSSTE ich ja keine Katze haben ich sags wies ist..... Aber mein Mann und mein Kind lieben die Tiere halt und wie gesagt bei einem Freigänger der mir nicht alles vollhaart würde es wohl auch klappen. Und ja wie du sagst..ich möchte ungern ein Tier "zurückgeben"....

von desire am 19.11.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von desire

Bioresonanz funktioniert am besten, wenn du dich auf die eine, spezielle Katze hin behandeln lässt - vielleicht bist du auch nicht auf alle gleich allergisch, das lässt sich damit auch testen

Mitglied inaktiv - 19.11.2011, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

nein das stimmt. Mit der Katze der Schwiegereltern ist es ganz schlimm. Weil als mein Mann noch mein Freund war gg, war ich öfter bei ihnen, auch über Nacht teilweise und seit wir gemeinsam wohnen und ich dann hinfahre zu ihnen bekomme ich Asthmaanfälle und niese wie wahnsinnig. Bei Katern bzw. anderen Katzen ist das weit nicht so schlimm.

von desire am 19.11.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von desire

Kenn ich nicht. Aaaaber: wenn ihr eine Katze im Auge habt, dann lasst euch von "eurer" Katze ein Haarbüschel geben und beim Allergologen genau auf eure Katze testen lassen. Es soll Leute geben, die auf die eigene Katze absolut nicht allergisch reagieren, auf andere aber schon. Ich kenne einige Hundebesitzer, die eigentlich eine starke Allergie auf Hundehaare haben, aber bei ihrem eigenen Hund keine Probleme auftreten- alle liessen sich vorher auf ihren Hund testen. Erst als der Test gut ausfiel, durfte der Hund einziehen. Selbst bei einem reinen Freigänger wirst du Allergene im Haus haben.

von mama von Joshua am 19.11.2011, 21:10