Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zombibi am 12.08.2011, 14:56 Uhr

Alleine bleiben

Ich dachte immer mein Hund kann alleine bleiben.
Wenn ich gehe, gebe ich ihr ein Keks oder ähnliches und sieht geht dann weg.
Wenn ich sie morgens alleine lasse bringt sie mich noch nicht mal zur Tür.
Wenn ich dann nach Hause komme liegt sie meistens im Bett. Man kann oft erkennen das sie fest geschlafen hat. Sie sieht dann ganz verpennt aus.
Im Auto das selbe. Sie liegt da und döst oder schläft richtig.
Also ist sie ja, wie ich glaube, entspannt. Hat also keine Probleme mit der Situation.
Wenn aber jemand hier ist zum Baby- (und zwangsläufig Hunde-) Sitten, wird mir immer gesagt das Chloé mir hinterher weint.
Kann sie allgemein nicht mit der Situation umgehen oder ist es weil ein "Fremder" (meistens mein Vater oder Schwiegermutter, die sie aber beide gut kennt und mag) mit ihr alleine ist?

 
3 Antworten:

Re: Alleine bleiben

Antwort von caju am 12.08.2011, 15:22 Uhr

Hallo,
erstmal würde ich einen Test machen...
Stelle eine Kamera auf, mache sie an und verabschiede dich wie gewohnt von ihr. Nach ein paar Minuten oder ne halbe Stunde kommst du wieder rein.
Dann kannst du dir zumindest ein Bild machen, wie es ist, wenn sie ganz allein ist.
Wie alt ist sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine bleiben

Antwort von misspeff am 12.08.2011, 17:39 Uhr

Das mit der Kamera ist eine sehr gute Idee. Das haben wir auch so gemacht und waren schockiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine bleiben

Antwort von Zombibi am 15.08.2011, 22:07 Uhr

Danke, werde ich mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Meine Pitbull Hündin macht alles kaputt wenn sie 5 min alleine ist...

Hallo meine Pitty macht alles kaputt ich kann sie garnicht alleine lassen , ich hab sie überall mit hingenommen zur arbeit einfach überall hin sie kennt das alleine sein garnicht, aber wo ich die letzten male nur denn müll wegbringen ...

von Sunnya 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine lassen!?

ich muss dann mit meinem kleinen zum kinderarzt, er hat die u7! wäre so für 1-1,5 vll 2 stunden weg.... ich habe aber trotzdem meine bedenken ein wenig....also dass ich unseren hund alleine lassen kann.... am samstag war sie auch alleine daheim für 1-2 stunden, und sie ...

von Loona85 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

wie lange ist euer Hund alleine?

Hallo! Wie lange sind eure Hunde alleine wenn ihr arbeiten müsst? Mir fällt das alleine lassen von Pedro doch schwerer als ich zuvor dachte. Hab grad irgendwie so ein schlechtes Gewissen. Pedro hat mich heute mit schrägen Köpfchen angesehen und wollte mit, aber dass geht ...

von mini99 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

steh ich mit der ansicht alleine da (hundebesitzer)

wenn ein kind vn einem hudn gebissen wird. dann war das JEDESMAL der hund, nie die verletzte aufsichtspflicht nie ist der hund evtl provoziert worden IMMER hat der hund aus spaß mal eben ein kind gebissen. das nervt mich wie nochwas. so ziehen sie dann hunde ...

von Odigo 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Wie lange sind eure hundis alleine ?

hallihallo, also so langsam konkretisiert sich unser hundewunsch. wir dachten an eine hündin aus dem th oder tierschutz oder von privat, die schon ein bisschen was kann und vorallem schon ein bisschen alleine bleiben kann, weil ich ja halbtags arbeite. ich hätte vorher ...

von nuba 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Dürfen eure Kinder die Hunde alleine an der Leine führen???

Vor allen an die Halter mit Hunden ab Labrador Größe. SchwieMa kann es nicht lassen. Jedesmal drückt sie einer von meinen beiden die Leine in die Hand. Sie meint sie könnte ja rechtzeitig reagieren...wohlgemerkt sie hat schon Probleme den Hund zu halten. Aiko reagiert öfters ...

von Danie1983 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.