Haustiere

Forum Haustiere

ahhhhhhh, darf ich mal schreien?? warum sind die pferd, die mir sooooo gefallen,

Thema: ahhhhhhh, darf ich mal schreien?? warum sind die pferd, die mir sooooo gefallen,

immer so weit weg oder zu teuer???? ich liebe total tinker oder andere kräftige schecken , am liebsten mit viel behang. ich habe jetzt "schon" ca 4-5 super tolle pferde gesehen, ALLES von der beschreibung passt, so wie ich mir das vor stelle. verlasspferd, kinder können damit umgehen, hat vor nichts angst, lässt sich gut reiten und und und. man, ich könnt der preis sollte natürlich auch stimmen, hab so meine vorstellungen die ich ausgeben möchte. hier gibts nur nen züchter in der nähe (ca 80 kilometer) aber da fängt das gerittene pferd mit 4000 tausen an (das günstigste) denke, das wird dann nur ANgeritten sein. oder in knapp 300 kilometer entfernung. man kann zwar da schlafen und die pferde "testen" (ferienhof junkernbeel) aber ich habe nicht die zeit, 2 tage da zu bleiben, mein mann erzählt mir wat anderes. aber der hat sooooooooo tolle tinker. alle von kindern geritten usw. sorry das ich euch nerve. aber ich musste das mal los werden

von Liebemaus am 16.09.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Woher kommst du denn? Versuchs doch mal bei www.ehorses.de Ich bin für meine Pferde auch durch ganz Deutschland gefahren, letztes Jahr sogar bis nach Österreich(von Bonn aus) für mein Haflinger Stutfohlen, hab aber auch nur 250 Euro für sie gezahlt. Ich kann dich verstehen, wenn man was bestimmtes sucht ist es sehr schwer. Viel Glück bei der Suche lg Ramona, mit zwei Kindern und 8 Pferden

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

e horses gehe ich auch jeden tag rein, hab schon alles durch. das problem ist, ich möchte nicht ohne ende weit fahren, um danach fest zu stellen, das dieses pferd dann doch nicht zu mir passt. deshalb suche ich nur im umkreis von aller höchstens 200 kilometer. besser noch 100 km. naja, gedult ist angesagt. vieleicht werde ich mich ja doch zusammen raufen und zum junkernbelle fahren (wenn mein mann nichts dagegen hat)

von Liebemaus am 16.09.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ich aus köln :-)

von Liebemaus am 16.09.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

junkernbeel isrt nen Händler... Importiert die günstig, lässt die von ferienkindern reiten und verkauft die dann. Charakterzusagen da, na, ich weiß nicht... Guck mal bei pferdekauf-online.de LG Bianca

von fünf-kleine-hüpfer am 16.09.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

laut bewertungen im internet aber tolle pferde. nur angeritten aber "gute" pferde. einer der wenigen händer, die gut mit den tieren umgehen. ich möchte viel lieber von privat, da habe ich aber die möglichkeit , mir DEN tinker raus zu suchen, der zu uns passt. mal sehen, mache kein stress, werde mir zeit lassen

von Liebemaus am 16.09.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Wieso schaust du nicht in Holland? Ist doch nicht sooo weit. Was suchst du denn genau? Ein guter Tinker hat seinen Preis - zumindest wenn er Papiere hat und auch noch (gut) geritten ist. Eine Freundin von mir hat im Moment auch 2 super Tinker zu verkaufen - wenn ich nicht selber den Stall schon übervoll hätte(sollte selber 1 bis 2 Tiere verkaufen) und das Geld übrig wäre.... *seufz* PS:Übrigens, bei beistellpferde sind im Moment 2 Tinkerstuten drin....

von halligalli am 17.09.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von halligalli

ich schaue ja die normalen anzeigen im net zb ebay kleinanzeigen, deine-tierwelt, quoka,markt,kalaydoo usw. da sind viele tinker, aber eben nicht passend zudem was ich suche oder viel zu weit weg wie gesagt. habe da schon besondere ansprüche. mag auch gerne allgemein schecken, kräftige vorallem. habe jetzt meine suche erweitert, suche jetzt nicht nur tinker, auch kräftige schecken. friesen mag ich auch gerne, aber die haben ja so viel schwung und sind sehr teuer. hab ne anzeige gefunden, die verkauft nen 3 farbigen schecken, kinder und anfänger geeignet, 10 jahre alt. bis L dressur, springen kann gefördert werden usw. das ideale familienpferd, auch fürs gelände. leider 1,65.-1,67 groß.kosten 4000 vb .find den preis ok, wenn das stimmt, was dort beschrieben wurde. die hat auch noch 2 friesen für jeweils 3500 drin, angeritten ,geländesicher usw. und eine tragende stute hat sie auch. hab mal hin geschrieben, waren leider keine bilder bei. mal sehen ob sie sich meldet

von Liebemaus am 17.09.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

das pferd sollte 100% gesund sein, papiere brauch ich nicht, auf papieren kann man ja schließlich nicht reiten und auch nicht kuscheln :-) sollte normal geritten sein in allen 3 grundgangarten. ein absolutes verlasspferd für kinder und erwachsene. straßen,geländesicher, ruhiges ,gelassenes wesen, aber nicht faul. nicht älter als 12 jahre. verladefrom,schmiedefrom und transport sollten alles kein problem sein, verträglich mit anderen pferden. mindestens 1,55 cm. komisch, tinker sind wohl im anmarsch. die werden immer teurer. andere pferde , die "gut" ausgebildet sind, bekommt man schon für 3500 oder weniger. aber ich liebe halt die besonderen pferde und nicht die 0 8 15 pferdchen wie hanoveraner, holsteiner usw. und braune mag ich schon garnicht lol. hatte ich nämlich damals. bin halt ein schecken und puschelfan :-)

von Liebemaus am 17.09.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Hi! lustig, dabei klagen grade alle, daß die Preise für Tinker im Keller sind. *g* Schade, daß du soweit weg bist, ich hab ne Barockpintostute (6 Jahre) und eine Tinkerstute (1,5 Jahre) abzugeben. Klar, bei der "Kleinen" passen einige deiner Vorstellungen noch nicht, aber du wärst ja auch nicht die erste, die am Ende mit ganz was anderem heim kehrt. Grüße

von halligalli am 18.09.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von halligalli

die tinker waren vor knappen 10-5 jahren bei uns hier gross in mode , aber nun werden es immer weniger. vor 10 jahren hätte ich mir auch noch einen gekauft, bin aber nun froh, dass ich keinen habe;-)) leg dich nicht so auf die rasse fest, bzw. wenn ihr es schwerer mögt, dann schaut euch doch mal generell im kaltblutsektor um, denn da sind die preise auch im keller und man findet tolle pferde für nicht allzuviel geld. ich finde auch hafis sind tolle familienpferde, auch wenn de oft belächelt werden. wenn du dich so festlegst, wirst du in erreichbarer nähe kaum fündig. hast du schonmal selbst inseriert???

von Sakra am 18.09.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von Sakra

barokpinto wäre auch klasse :-) lege mich nun nicht mehr so fest. aber ich möchte schon unbedingt einen schecken, ich liebe sie einfach. tinker ganz besonders. hatte schon 2 pferde und daher weiß ich, was ich nun diesmal möchte und was nicht. bin da ein bischen eitel/eigen drin. habe auch nen passenden schechen gefunden 4000 vb. allerdings will mein mann nicht so viel ausgeben. 3500 ist die absolute grenze, weil ja noch das ganze zubehör angeschafft werden muss. schade. das pferd ist bis L plaziert, wirklich hübsch aber auch recht groß, was ich eingetlich nicht so möchte http://www.markt.de/moenchengladbach/Friese/2+friesen+stuten+und+1+schecke+zu+verkaufen/recordId,0eaf45a3/expose.htm der schecke davon. ist eigentlich echt sein preis wert, aber mein mann :-(

von Liebemaus am 18.09.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ich habe inseriert, sogar in wkw gruppen. hafis mag ich leider überhaupt nicht :-/ davon findet man genüge. ich suche auch nicht mehr rein nach tinker, schaue mir täglich mehrmals mehrere seiten an, was gerade aktuell ist bzw welche pferde neu sind ,vieleicht verliebe ich mich ja. da ist ein händler, nicht so weit von mir weg. ca 70 kilometer. der hat die schönsten pferde, echt hammer. ABER der hat laut internet nen schlechten ruf. der hat jeden tag unzählige tolle pferde drin. den namen werd ich allerdings nicht öffendlich nenen, wegen rufmord oder so.

von Liebemaus am 18.09.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von halligalli

also junge/ungerittene tinker findet man ohne ende. aber ich möchte einfach ein fertig gerittenes haben

von Liebemaus am 18.09.2011, 20:13