Haustiere

Forum Haustiere

aggresive katze

Thema: aggresive katze

bin am überlegen,was ich mit meinem kater 10 jahre alt mache,greift ständig unser baby 22 monate an,hab da echt angst,er ist von natur aussehr aggresiv,danke

von lili2010 am 20.01.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von lili2010

Fachmann? Bachblüten? Wieso ist er so aggressiv? Was heißt "angreifen"? Wie lange ist er schon bei euch? Haben Kind und Katze (vor allem die Katze) geschützte Rückzugsmöglichkeiten?

Mitglied inaktiv - 20.01.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von lili2010

hmmm...wir hatten auch mal so eine aggressive Katze. Die haben wir bekommen, da war sie 12 Wochen alt. Wurde in diesem Wurf immer von allen untergebuttert und durfte immer erst als letztes an Zitzen. Darum hatte ich mich für die "Arme" entschieden. Sie hatte bei uns genug Rückzugsmöglichkeiten, durfte raus, aber weiter als vom Balkon runter unter den Busch und dann völlig verängstigt zu maunzen hat sie es meist nicht geschafft. Wir hatten noch eine zweite Katze (12 Jahre alt) und die zwei haben sich sehr gut verstanden. Diese Katze hat sich immer irgendwo versteckt und wenn man vorbei gegangen ist, hatte man sie auch schon am Bein hängen. Männer hat sie immer sofort attackiert. Nur meinen Bruder und meinen Mann nicht. Haben sie beim Tierarzt durchgecheckt, sie war aber kerngesund. Mit dem Alter ist das bei ihr besser geworden. Leider ist sie nur 5 oder 6 Jahre alt geworden, weil sie sich doch einmal weiter weg getraut hat und dann vergiftetes gefressen hat. Hat er denn jetzt erst angefangen dein Kind anzugreifen oder macht er das schon länger so? Greift er das Kind an, wenn es irgendwo ruhig sitzt und spielt? Oder nur, wenn viel Bewegung dabei ist? Oder wenn es laut ist? Also in was für Situationen greift er es an? Wir haben bei meiner Katze damals versucht besonders hektische Situationen zu vermeiden und das hat schon etwas geholfen.

von HSVMarie am 20.01.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von lili2010

Also ich würde eine aggresive Katze abgeben. Das ist total gefährlich für so ein kleines Baby! Handle bevor deinem Kind irgendwann ein Auge fehlt! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.01.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von lili2010

also,mein kater ist gesund,hab ihn seit der 5.woche,wurde ausgesetz,ist mit einem hund aufgewachsen,null respekt vor niemanden,geht auf alle menschen los,das heisst wenn man vorbei läuft,kann es sein,das er am bein hängt,haben auch noch eine 2,katze angeschafft,das er vielleicht ruhiger bzw verträglicher wird,funktioniert nur teilweise,wenn er schlechte laune hat,packt er sie,das baby will er nur angreifen,wenn bewegung im spiel ist,man kann ihn auch nicht auf den arm nehmen usw,er schmust auch sehr oft,aber mehr als streicheln ist nicht,selbst da dreht er sich ab und zu um und beisst,ich hab kein plan mehr........,er ist 10 jahre alt,den nimmt doch keiner mehr

von lili2010 am 23.01.2012, 12:29