Haustiere

Forum Haustiere

Advantage Frage

Thema: Advantage Frage

für Katzen... Kann man das immer geben? frontline scheint nicht mehr zu wirken,vor einigen wochen hatten wir das volle flohprogramm mit allem drum und drann,,,danach haben meine katzen noch 3 mal im abstand von 3-4 wochen advocat bekommen und nun dachte ich könnte ich mein frontline mal verbrauchen........schuss ging nach hinten los,,,,meine tochter hat wieder flohstiche,muss dringend handeln.....ähm.... wo bekomme ich das advantage günstiger und mein ta meint halt das dürfte man nicht immer geben finde darüber nichts auf der infohomepage danke

von Joosy am 12.12.2011, 01:09



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo! Eigentlich spricht nix dagegen auf dieses Mittel umzustellen. Ist deine Katze ein Freigänger oder Wohnungskatze? Hast du dir Umgebung mitbehandelt? Und jedes Tier was im Haushalt mit lebt? es ist wichtig, denn nur ein geringer Prozentsatz der Flohpopulation lebt auf dem Tier!!! Der Rest wohnt in Decken, Teppichen, Sofas, Bett, etc.

von hasi86 am 12.12.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wieso sollte man das nicht immer geben? Ich gebe meinen Katzen rund ums Jahr Prophylaxe (Stronghold, das ist verwandt mit Advantage) und habe niemals Probleme mit Parasiten. Wenn ich einen Floh im Haus sehen wuerde, wuerde ich schlicht ausflippen.

von Pamo am 12.12.2011, 14:57