Haustiere

Forum Haustiere

Ab wann wird eine OP-Versicherung oder Hundekrankenversicherung sinnvoll?

Thema: Ab wann wird eine OP-Versicherung oder Hundekrankenversicherung sinnvoll?

Unsere Hündin hat sich ja mal wieder am Bein bzw. Knie verletzt, zum Glück nicht die Bänder. Sie ist ja sehr agil, aber auch leicht verletzbar, da sie sehr hochbeinig ist. Wir waren von Januar bis jetzt fast dauergast beim TA. Da sie immer irgendetwas hatte. Nun überlege ich ob es nicht doch bei ihr sinn macht sowas abzuschließen.

von Engelchen123 am 01.03.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Wir haben eine OP Versicherung. Unser Wirbelwind wird sich bestimmt auch mal was tun, der ist auch wahnsinnig agil und wendig und rennt auch mal nen Abhang im Springt runter. Wenn da mal irgendwo ein Loch ist... aber es kann natürlich auch sein, dass er sich niemals was tut, dann waren die 14 Euro im Monat umsonst, aber WENN er sich mal was tut und ich hab nichts abgeschlossen...so ist es mir schon sicherer.

von februar2007 am 01.03.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

die op-versicherung zahlt halt nur bei ner op. ansonsten brauchst du eine krankenversicherung für hunde. die sind aber recht teuer. wir haben entschieden, das es günstiger ist, selber geld wegzulegen. wenn der hund das geld nicht beim ta "verbraucht" ist es wenigstens nicht weg. ich weiss auch nicht wie das bei vorerkrankungen ist, ob die dann nicht ausgeschlossen werden , aus dem versicherungsschutz. lg

von tigger3 am 01.03.2012, 13:23