Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 01.09.2011, 17:42 Uhr

4 Monate alter Kater alleine bis Freigang?

Hallo,
wir haben im Urlaub einen 4 monate alten Kater gerettet (war nach der Saison übrig und musste weg) und mitgenommen,
(eigentlich wollten wir nach dem Urlaub eine 1-2- jährige Einzelgängerkatzte aus dem Tierheim holen)

Nun läuft alles prima aber ich frage mich schon, ob der Kleine glücklich ist
wenn er alleine ist (5 Std. / Tag) wenn ich arbeite etc.

Was tun? Noch eine kleine aus dem Tierheim dazu?
Ich ärgere mich dass ich seinen Bruder nicht mitgenommen habe, der hat eine andere mitgenommen die schon Katzen zuhause hat aber wenn ich gefragt hätte hätte sie mir den bestimmt gegeben,,,

allerdings will mein Mann keine zweite Katze!

 
5 Antworten:

Re:JA !

Antwort von blackberry am 01.09.2011, 18:19 Uhr

Katzen brauchen einen Spielpartner.
Alleine sind sie einsam.

LG

So was brauchen Katzen:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn er dann in den Freigang darf?

Antwort von shokocrosy am 01.09.2011, 18:29 Uhr

dort trifft er doch auch andere Katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn er dann in den Freigang darf?

Antwort von magicduck am 01.09.2011, 19:19 Uhr

Dann sollte sich dein Mann mal über Katzen genauestens informieren.

Und wenn eine Katze beim Freigang "andere" Katzen trift, ist das etwas völlig anderes. Das sind keine Hunde, die dann miteinander rumtoben, sondern da gehts dann entweder richtig zur Sache wegen Revierverteidigung oder sie ignorieren sich.

Anders verhält sich das, wenn er/ sie im Haus/ in der Familie einen Kumpel hat.
Das können dann durchaus Spielkameraden werden, aber zumindest wäre das Tier dann nciht mehr alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht das selbe

Antwort von blackberry am 02.09.2011, 6:58 Uhr

Wenn die Katze Freiläufer ist begegnet sie anderen Katzen. Zu Hause ist es ein Partner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay, jetzt sind es zwei :-) ratzfatz

Antwort von shokocrosy am 02.09.2011, 22:04 Uhr

b

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze mit Freigang - wie

Hallo alle miteinander. Ich möchte endlich wieder eine Katze(n) haben, leider hatte ich das letztemal eine als ich ein Kind war, sprich, nicht soo viel Ahnung. Wir wohnen in einer 68qm Wohnung, und da wir auf dem Land wohnen, würde ich gerne eine Katze mit Freigang aus ihr ...

von prinzessin_auf_der_erbse 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freigang

frage wegen kastration beim kater

mein katerchen ist jetzt 5 monate alt. ich möchte ihn kastrieren lassen, bevor er anfängt die wohnung zu besprühen. wisst ihr wann die beste zeit ist?? oder ist das jetzt noch zu früh? ich finde einfach nichts aufschlussreiches im internet. mal steht da, erst kastrieren, ...

von Liebemaus 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater zoffen sich....Spiel oder Ernst???

Habe unten schon mal gepostet.Ich bin so Katzenunerfahren,daß ich euch so nerven muss.Der Grosse ist fast 1 Jahr und seit 2 Tagen bei uns,der Kleine 12Wochen ist schon länger hier.heute haben sie friedlich nebeneinander gelegen und geschlafen.Manchmal aber fetzen sie durchs ...

von Juli1979 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Suche dringend Rat-wegen 2 Kater dazubekommen...

Unser Kleiner ist 12 Wochen alt,seine Geschwister waren alle vermittelt.Jetzt haben wir seit gestern abend einen 3/4 Jahr alten Birma Kater,zur Probe sozusagen.Der Grosse ist ein unglaublich lieber,ruhiger Kerl.Jetzt ist es so,daß unser Kleiner oft nen Buckel macht und ihn ...

von Juli1979 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unsere Kater vertragen sich nichtmehr

Ich hab keine Ahnung was passiert ist, aber unsere beiden Kater vertragen sich plötzlich nichtmehr. Wir haben die beiden seit 2 Jahren. Wir hatten einen 6jährigen aus dem Tierheim und einen Monat später noch einen kleinen aus dem Tierheim geholt. Hat alles super geklappt, beide ...

von misspeff 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Der Kater und der Delphin

Hallo, unsere Tochter hat ein Plüschdelphin gewonnen, er ist so schön kuschelig. Seit 2 Tagern findet unser Kater das gaanz toll. Er stellt sich über das Tier und geht mit seinen Vorderpfoten drauf rum, er krallt nicht,aber er tippelt drauf rum. Er macht auch noch ...

von christine lieb. 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

svenja wegen Kater

Ich bin dafür dass deine Tochter vom Kater mal ein paar kräftig gewischt bekommt und dann wird sie sehen dass man Tiere auch mal in Ruhe lässt. Ich versteh gar nicht was hier für ein Hin und Her ist mit armer Katze und Tierquälerei....wir als Kinder mussten auch schmerzhaft ...

von desire 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Wie klappt es am besten mit der Zusammenführung von Katze und Kater????

Im November letzten Jahres haben wir uns eine Katze aus dem TH geholt und bisher läuft alles super. Da ich nun aber wieder jeden vormittag arbeiten gehe, ist die arme Maus viel alleine. Deshalb haben wir uns entschlossen nun einen Kater aufzunehmen. Wir haben schon im TH ...

von Herbstmaus 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Nachbarin verlangt, das unser Kater Halsband mit Glocke trägt...

Unser Kater ist ca 1 1/2 Jahre alt und ein absoluter Jäger.. täglich bringt er min 1 Vogel mit , sowie Mäuse und was es sonst noch so gibt..! Nun beschwerte sich unsere Nachbarin, das sie es absolut schlimm findet wenn er die anderen Tieren fängt und tötet...! Und ich solle ...

von Schnecke2007 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

ich hab einen der besten Kater auf der Welt (Silopo)

hab mir so Sorgen gemacht, wie er auf das Baby reagieren könnte...dass er sich ins Babybett legt, eifersüchtig ist oder so. Bin jetzt seit fast einer Woche zu Hause und er ist lieber als er es je war! Er geht nicht mehr ans Babybett, er liegt höchstens mal unter dem Bett. Er ...

von HSVMarie 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.