Haustiere

Forum Haustiere

2 rennmäuse

Thema: 2 rennmäuse

Reicht da nun ein 80cm langes Terrarium oder ein 120er? 100ter länge wurde nicht gefunden, zummindest nicht mit gitter oben drauf und türen davor. Ich hab gelesen 80er ist okay bei 2en, denn mehrv kann es zur revierstreitigkeiten kommen. Hoffe ich wisst was ich will

von Engelchen123 am 08.04.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ich hatte bis letzte Woche für zwei ein 60er Becken, hat wunderbar geklappt... Jetzt sitzt Herr Mausmann im 60 er und sie in einem 100 er... Hast Du schon Mäuse, ich hätte da so ein paar zum Abgeben...

von Fru am 08.04.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich hab deine Goldstücke gesehn und ich könnt mich glatt verlieben, aber du wohnst sicher am anderen Ende der Welt . Dann nehm ich das 80er Becken, das sollte passen.

von Engelchen123 am 08.04.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Fru

wir wollen rennmäuse! zwei wären schön. wo wohnst du denn? lg

von trüffel am 08.04.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von trüffel

Sauerland!

von Fru am 08.04.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von Fru

Das ist sicher zu weit von Erfurt . Ich wollte gern welche von jmd. den ich kenne.

von Engelchen123 am 08.04.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

unscharf, weil zu schnell

von Fru am 08.04.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von Fru

DIe sind soooo süß und wir wären ja gar nicht so weit weg, aber Herrn Fredda träf der Schlag, wenn ich ihm auch noch Mäuse hinstelle... Und mein Vater ist urlaubstierbetreuungsmäßig mit Hund, Katzen und Hamster auch ausgelastet (deshalb verkneife ich mir ja das Geflügel und die Minischweine und das kleine Kind kriegt keine Kaninchen... aber so Mäuse... hmmm...)

Mitglied inaktiv - 08.04.2013, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Habt Ihr einen Zoo zu Hause (ob da Mäuse noch ins Gewicht fallen???

von Fru am 08.04.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von Fru

Männer finden die am Ende noch am besten *grins*, sah ich bei Janis Papa er will seine Katzen nimmer missen und mit meiner Hündin versteht er sich auch prima. außerdem hatte er immer was gegen einen Zweithund, heute würde er mich unterstützen. Ich muss nur überlegen, nehm ich Wüstenrennmäuse oder noch ein Zwergpinscher? Also ich mein wenn dann alles wieder läuft wie es soll. Aber die Fotos sind soooooo goldig. Ich hätten wenn dann gern welche in Sandfarben oder die Wildfarbe.

von Engelchen123 am 08.04.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von Fru

Kannst du m und w denn schon unterscheiden?

Mitglied inaktiv - 08.04.2013, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ne nicht wirklich, die sind noch so klein, so flink und so zappelig...da geht gar nichts... Zumal ich bis letzte Woche ja nur zwei Mädchen hatte und mich damit NIE beschäftigt habe..grrrr

von Fru am 08.04.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hi! Wenn die schon vergesellschaftet sind, kannst du das größere nehmen. Revierstreit kommt ab 3 Mäusen auf. Meine haben ein 120er und scharrten dauernd an der Scheibe. Seit sie einen fast genauso großen Aufsatz haben, sind sie viel cooler. Also, kauf das große A., trenn ggf. einen Teil ab als Buddelbereich und lies vorher viel im Rennmausforum! LG Almut

von almut72 am 08.04.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von almut72

Deswegen wollte ich eins, wo so ein Gitter oben drauf ist um mit einem Verbundsystem zu einer Budelkiste zuleiten. Hoffe du weist was ich meine =) .

von Engelchen123 am 08.04.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ehrlich gesagt fände ich für ein artgerechtes Mäuseheim die 60 qm noch enger als für die zwei Katzen - da eckt man ja ständig dran an. Warte erstmal, bis ihr ein paar Monate drin wohnt, der Hund sich eingewöhnt hat und der Kindesvater weiß, wie es weitergeht - mit einem Zweithund kann er dich von China aus auch nicht unterstützen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hast recht, ach man warum muss das Leben immer so kompliziert sein?

von Engelchen123 am 09.04.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Mach doch erstmal einen Schritt nach dem anderen. Einziehen, einleben, kommt Zeit, kommt Maus oder auch nicht - nimm die Tiere nicht dafür, um dich abzulenken, Lücken zu stopfen oder so. Es muss nicht immer gleich alles wie im Bilderbuch sein.

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 10:19