Haustiere

Forum Haustiere

2 Kaninchendamen-wer hat diese Kombi?

Thema: 2 Kaninchendamen-wer hat diese Kombi?

Hallo! Wie schon unten geschrieben, bekommen wir wohl 2 Damen und nach viel lesen im Internet bin ich unschlüssig sie zu nehmen. Die Züchterin läßt immer die "liebsten und ruhigsten" sich paaren und sagt, die Kombi geht, vor allem weil sie Wurfgeschwister sind, und vom Wesen ruhig und geduldig.... Sie werden im Garten in einem Stall mit Freigehege wohnen (ca 6 qm) und wenn sie zahm genug sind dürfen sieim ausbruchsicheren Garten frei Hoppeln. Wer hat zwei Damen (Zwergwidder) und kann es empfehlen oder davon abraten? Alternativ würden wir noch ein Böckchen (kastriert) dazu nehmen, aus dem Heim.......Aber die Kombi ist auch nicht ohne. Blöd ist, das wir die Tiere schon bezahlt haben..... Seufz kathrin

von annuk am 11.04.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von annuk

Ich hatte ein Pärchen,der Bock Zwergwidder,die Dame Löwenkopfmix..er sehr geduldig und lieb,sie ne Zicke :-) dann kam ein Widdermädchen dazu,Löwenkopfmix knurrte und zickte,aber das das gehege groß genug war,gabs Ausweichmöglichkeiten..es war alles gutsie vertrugen sich dann bestens..der Bock starb ne Zeit später und die beidne vertrugen sich weiterhin

von Pelle am 11.04.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von annuk

Wir halten sehr viele häsinnen zusammen und das klappt super, vorrausetzung dafür ist ein gehege was gross genug ist.

von Crazygirl84 am 11.04.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von annuk

Wir hatten mal 2 Häsinnen (Mutter und Tochter) und ein kastriertes Männchen. Ging auch super, aber wir haben 1000qm großen Garten in dem sie täglich durften und ansonsten im 30qm großem Gehege. Wie groß ist eurer Garten?

von Zarina am 11.04.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Zarina

Ahoi! Unser Gehege mit Stall wird ca 8qm haben, der Garten hat knapp 500 LG kathrin

von annuk am 11.04.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von annuk

Wenn alles groß ist, dann klappt das. Aber im Zimmerkäfig 2 Mädels würde ich nicht empfehlen. Ich hab am liebsten kastrierte Rammler zusammen und auch Löwenköpfchen bzw Widder.

von Princess01 am 11.04.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von annuk

Wir haben einen kastr. Rammler mit 2 Schwestern zusammen. Sind ungefähr gleichalt und es klappt. Andererseits haben wir ein Pärchen, er kastr.. Die 2 verstehen sich miteinander gut, aber mit den anderen 3en nicht. Manchmal ist es einfach Glück, denke ich. Aber bei Geschwistern klappt es meistens. Hat meine Erfahrung gezeigt :-)) LG

von tabeamutti am 12.04.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

...für Eure Antworten. Ist schon verwirrend das Ganze.... Wir werden jetzt erstmal die Damen einziehen lassen und sehen wie es sich entwickelt..... LG kathrin

von annuk am 12.04.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von annuk

Mein Mädel (Widder) hat sämtliche anderen Mädels NICHT akzeptiert, immer blutig gebissen. Erst ein kastriertes Böckchen hat ihre Liebe entfacht ;-))))

von Charly80 am 13.04.2013, 00:33