Haustiere

Forum Haustiere

2 Hunde

Thema: 2 Hunde

Ist hier jemand der 2 Hunde hat? Ich hätte soo gern noch eine kleine Hundedame für unsere Leika. Natürlich hab ich da auch schon das passende Hündchen im Auge ;o) Wie seid ihr auf den 2. Hund gekommen? Jetzt sagte bitte bitte, zwei Hunde machen nicht mehr Arbeit als einer ;o)

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, machen denn 2 kinder mehr arbeit als eins? überleg du selbst, was du davon hälst.... lg pothi

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Lol na gut. 2 Kinder machen natürlich mehr Arbeit als eins. Aber bei Hunden, keine Ahnung, man geht dann aber doch nicht doppelt Gassi oder so oder? Und ob da nun 1 oder 2 kleine Hündchen an der Leine laufen, ist doch nicht weiter tragisch oder? Mehr Kosten werden es sein ganz klar, aber sonst...

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab 2 hunde. der eine wird bald 15. die anderen sind 2 jahre und 1 jahr. mit den beiden jüngeren geh ich immer zusammen raus. der ältere geht extra, der kann nicht mehr so weit, wegen seiner arthrose. mit den beiden jüngeren gehe ich jeden sonntag vormittag in die hundeschule. alles mal 2 macht schon arbeit. bürsten, füttern ( bekommen alle barf ), erziehung usw. überleg es dir gut, auch wegen urlaub. bei 2 hunden schauen die ferienwohnung-vermieter schon manchmal schief. tierarztkosten sind auch mehr.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben sogar drei - aber frag jetzt nicht nach Tierarzt, Futter und sonstigen Kosten. Viel mehr Arbeit als einer machen die drei auch nicht - wir schicken sie immer alle zusammen in den Garten, und dann wird getobt ;-), spazierengegangen wird gemeinsam, gefuettert auch. Hund no 1 ist uns zugelaufen, Hund 2 + 3 sind aus dem Tierheim (urspruenglich mal zur Abschreckung angeschafft). No 3 ist letztes Jahr gestorben, und da die zwei Damen (da 10 Jahre alt) nur noch faul rumlagen, gab's dann wieder einen aus dem Tierheim (damals 18 Monate alt), der haelt die alten Damen auf Trab... . Allerdings sind Haus und Garten auch gross genug, um drei Hunde unterzubringen! LG Connie

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU, also wir haben auch 2 Cotons....die Große ist 2,5 Jahre alt und der Kleine 1,5....und ich muß sagen es war für uns die beste Entscheidung... Die Hunde spielen und toben so viel zusammen in Garten....so das sie immer beschäftigt sind... Also mehr arbeit fällt nicht wirklich an...denn ichn gehe ja gleichzeitig mit beiden spazieren...und füttern brauch ich auch nur einmal...da sie sogar aus einen Napf fressen... Klar hast Du mehr kosten...aber das kannst Du Dir ja ausrechnen.... Also meine sind ein Herz und eine Seele schlafen sogar zusammen im Körbchen... LG Nadine

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe auch zwei, einen grossen und einen kleinen Hund- Ich finde schon, daß es ein Unterschied ist. Einerseits toll, denn sie haben sich gegenseitig. Andererseits spielen sie schon länger nicht mehr so schön wie am Anfang. Auch beim Spazierengehen hat jeder andere Macken. Der Grosse ist mit Rüden unverträglich, der Kleine ist im Strassenverkehr eine Katastrophe. Also, das mit dem "ein Aufwasch" trifft nur bedingt zu, weil eben jeder seine eigenen Schwerpunkte hat. Auf einen kann man sich immer gut einstellen und einen entspannten Spaziergang erreichen, bei zweien ist es schwieriger. Auch das Mitnehmen ist schwieriger. Ich lasse meine beiden nun grundsätzlich zu Hause, obwohl ich einen schon öfter mal gern mit wohin nehmen würde (zu Freunden, ins Restaurant, in den Urlaub). Ausserdem findet man für einen eher einen Pflegeplatz (Urlaub, Krankenhaus) als für zwei. Und auch der Umtrieb im Haus ist nicht ohne. Bis alle (Hunde plus Katze) durch jede Tür, die ich am Tag durchquere durchgegangen sind, sind meine Nerven oft gereizt. Trotzdem: wenn erstmal der zweite da ist, ist das alles keine Problem mehr, dann ist es wie mit dem zweiten Kind! Es läuft einfach mit!

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich machen sie mehr Arbeit. Was der eine nicht macht/anstellt, macht der andere ;-) Gerade am Anfang: ein Welpe darf noch lange nicht so lang laufen, wie der Große, neben der Arbeit die ein Welpe macht, kommt noch das Gassigehen mit dem Großen dazu, vom "Dreck" ganz zu Schweigen. Spricht natürlich nicht dagegen, aber zu glauben, ein Welpe läuft als Zweithund "nebenher" ist Wunschdenken (wie eben auch ein zweites Kind nicht nebenher läuft ;-)) Du solltest testen, wie Deine Hündin auf Welpen und dann besonders auf den auserwählten reagiert. Die Hündin meiner Schwiegermutter hat damals konsequent abgebissen, war nichts zu machen.. Der junge Hunde wird sich immer am älteren Hund orientieren, daher sollte der ältere Hund nicht mehr ganz so viele Flausen im Kopf haben. Unser Hund wird im Juni 2 Jahre alt, ist total temperamentvoll (wer "Marley & Ich" gelesen hat, kennt meinen Hund *lach*), ich hätte auf jeden Fall noch gern mindestens einen Hund dazu, allerdings frühestens in 2 Jahren, in der Hoffnung, daß er sich dann endlich "erwachsener" benimmt und kein Dauerwelpe mehr ist. Nimm' doch mal für zwei Wochen einen "Ferienhund" oder so auf... Dann siehst Du, ob Dich das heilt, oder ob Du wirklich irre bist (mir sagen immer alle, ich sei irre, mir noch mehr aufhalsen zu wollen).

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 09:35