Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 10.05.2010, 22:31 Uhr

2 Hunde

Also, ich habe auch zwei, einen grossen und einen kleinen Hund-
Ich finde schon, daß es ein Unterschied ist.
Einerseits toll, denn sie haben sich gegenseitig. Andererseits spielen sie schon länger nicht mehr so schön wie am Anfang.
Auch beim Spazierengehen hat jeder andere Macken. Der Grosse ist mit Rüden unverträglich, der Kleine ist im Strassenverkehr eine Katastrophe. Also, das mit dem "ein Aufwasch" trifft nur bedingt zu, weil eben jeder seine eigenen Schwerpunkte hat. Auf einen kann man sich immer gut einstellen und einen entspannten Spaziergang erreichen, bei zweien ist es schwieriger.
Auch das Mitnehmen ist schwieriger. Ich lasse meine beiden nun grundsätzlich zu Hause, obwohl ich einen schon öfter mal gern mit wohin nehmen würde (zu Freunden, ins Restaurant, in den Urlaub).

Ausserdem findet man für einen eher einen Pflegeplatz (Urlaub, Krankenhaus) als für zwei. Und auch der Umtrieb im Haus ist nicht ohne. Bis alle (Hunde plus Katze) durch jede Tür, die ich am Tag durchquere durchgegangen sind, sind meine Nerven oft gereizt.

Trotzdem: wenn erstmal der zweite da ist, ist das alles keine Problem mehr, dann ist es wie mit dem zweiten Kind! Es läuft einfach mit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Braucht hier jemand eine Trnsportbox für Hunde oder Katzen?

Hätte eine abzugeben, haben sie nicht oft benutzt, unser Hund zu schnell daraus gewachsen... Maße: 60,5 x 40,5 x 39 cm Sie ist grau/weiß. http://www.lamp-post.co.uk/proddetail.php?prod=CH8835 So sieht sie aus, aber ich mache bei Interesse noch ...

von caju 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Tipps von Hundeerfahrende bitte!

Ist nicht der erste Hund, aber der erste eigene, da ist es ja sowieso etwas anderes. Er hat "nur" zwei relativ harmlose Macken. Aber erstmal seine Vorgeschichte: Unser Hund ist 4 Jahre jung, seit 3 Monaten bei uns. Davor hatte er bereits 5(!) verschiedene Familien(wir sind ...

von zwergchen84 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Getreidefreies Hundefutter

Guten Morgen Ich nochmal wegen Hundefutter Wenn ich meinen Hund getreidefrei ernähren möchte, dann darf er ja folgendes nicht bekommen: Nudeln Reis Brot fällt euch noch was ein?? Danke!!! Ich hab jetz getreidefreies ...

von Charly80 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundefutter

Hallo Was füttert ihr euren Hunden, Trofu oder Nassfutter? Und warum? Und vor allem: welches? Meine Hündin liebt Nassfutter über alles, aber ich höre immer wieder, dass das nicht gut für die Zähne sei, Trofu wär da wesentlich besser?? Aber das frisst sie nur mit ...

von Charly80 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

hundeängstliche Katze ...

Huhu, wir haben 2 sehr verschmuste Freigänger Katzen, wovon die eine sehr panisch auf Hunde reagiert. Bei einem Besuch von Freunden mit Hund Abends, für wenige Stunden, hat sie sich in die hinterste Ecke verzogen und dann sogar dort hingemacht, weil sie sich nicht getraut ...

von cosma 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Zecken bei Hunden, ab wann gegensteuern?

Hallo, ich weiß, das Thema gab`s schon mal, aber ich will nicht direkt einen Tipp, welches Mittel gut ist, sondern ab WANN man etwas gegen Zecken unternehmen soll. Gegen FSME (glaube ich) ist sie geimpft, gegen Borelliose geht es ja nicht. Wenn Zecken beißen, übertragen ...

von Celine2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass beim 1. Liebesakt von Hunden...

die Hündin trächtig ist? Damit hier keine missverständisse auftreten: Nein,ich wollte keine Welpen, unser Rüde hat morgen sogar den Termin zur kastration. Heute hat er wohl seine Chance gesehen. Wir haben alle immer aufgepasst die letzten Tage das ja nichts ...

von Kullertraenchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde TroFu...Josera, Orijen, Wolfsblut...ich blick nicht mehr durch...

Hallo! Bisher hat Aiko Josera TroFu bekommen (und einmal die Woche eine Dose von Grau). Leider hatte er jetzt immer wieder sehr dünnen Kot und macht auch oft am Tag. Jetzt habe ich nach viel lesen Orijen bestellt und schon wird mir gesagt das dieses Futter auch Schei*** ...

von Danie1983 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

kann mir jemand eine hunderasse in beagle größe nennen?

ich hänge auf der leitung, aber mama und ich hatten uns unterhalten, nur beagle will ich nicht, aber größer auch wiederum nicht. ich bin komishc *gg* und übrigens. nach dem meine mutter zu mir meinte, ich soll mir lieber einen hund statt eines hasen kaufen, und wir die ...

von ZwergDackel 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.