Haustiere

Forum Haustiere

11kg Kater fürchtet sich von 2kg Hündchen...was kann ich tun?

Thema: 11kg Kater fürchtet sich von 2kg Hündchen...was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben Ich habe ja 6 Katzen und eine Retrieverhündin. Am Donnerstag Abend haben wir völlig überraschend und kurzfristig eine 14 Wochen alte Malteserhündin bei uns aufgenommen ( bseit Jahren registrierte Pflegestelle und wurde von einer Tierschutzorganisation angerufen ob ich sie nehmen kann da sie samt ihren Besitzern am 7.1.delogiert worden wäre und somit im TH gelandet wäre). Also bin ich sozusagen bei Nacht und Nebel rund 300km gefahren und habe sie abgeholt. Sie ist eine ganz süsse, lebhafte Hündin. Zeigt keinerlei Angst vor irgendwas. Spielt, schmust und kuschelt was das Zeug hält. Schläft die ganz Nacht ohne einen Mux durch. Ist unter Tags wenn man so alle 2 Stunden mit ihr rausgeht sogar schon fast stubenrein. Meine alte Hündin kommt super gut mit ihr klar. Die kleine lässt sie auch in Ruhe. Die Katzen wurden am 1. Tag angebellt, heute aber schon neugierig beschnuppert und es gibt kein Problem. Ausser mit einem Kater - meinem Maine Coon Riesen Usamba. Er hat gut 11kg und fürchtet sich extrem. Er faucht nicht und stellt sie nicht, sondern flüchtet vor ihr. Seit gestern ist er auf dem höchsten Gipfel des Kratzbaumes im Katzengehege und nicht runter zu bekommen. Es ist hier eiskalt in der Nacht und normal schläft er bei mir im Bett...seit nun mittlerweile fast 2 Tagen ist er noch nicht reingekommen. Ich habe jetzt Futter rausgestellt und Wasser, aber er kommt trotzdem nicht runter. Soll ich einfach abwarten oder was unternehmen? Die anderen 5 haben kein Problem und verhalten sich normal. LG Renate

von Janasmami am 05.01.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Erstmal ....wow....11 Kg Kater......Respekt. Wie alt ist der Gute denn? Evtl. ist ihm der kleine Wirbelwind einfach zu viel?! Eine Freundin hat sich einen Mops zum vorhandenen Kater geholt, der hat eine Woche gebraucht, bis er wieder in der Wohnung auf dem Boden lief, wo der Hund an ihn ran kommen konnte. Vorher bewegte er sich nur auf Kratzbaum und Fensterbänken. Gib deinem Kater ein bissel Zeit und dem kleinen Wirbelwind zu verstehen, dass sie bei dem Kater nichts zu suchen hat.

von FashionStyle am 06.01.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich habe in den letzten Tagen sowohl den alten Kater als auch die neuen Kätzchen oft kurz und sachlich aneinander und an den Hunden vorbeigetragen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2013, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

mein Kater ist 2. Ich hab ihn gestern mal zwischendurch reingeholt, da hat er gefressen. Hab ihm dann das Hündchen auch mal gezeigt. Also die kleine gehalten und ihn sie beschnuppern lassen. Sie war auch ganz ruhig und hat ihn neugierig angesehen. Nach einer Weile ist er dann allerdings wieder raus. Heute war er noch nicht drinnen. Sobald sie drinnen rumläuft, flüchtet er....alle anderen Kater sind kein Problem.

von Janasmami am 06.01.2013, 17:22